Ich bin morgens immer so schlapp und komm überhaupt nicht in die Gänge. Laut verschiedener Ärzte bin ich gesund. Wechselduschen und Kaffe helfen auch nicht. Erst ca. 4 Stunden nach dem Aufstehen werde ich fit und finde meine Konzentration. Was kann ich dagegen tun?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Stärker salzen! Durch die erhöhte Zufuhr von Kochsalz wird mehr Flüssigkeit im Körper gebunden und der Blutdruck steigt. Besonders morgens ist Salz hilfreich (z.B. gesalzenes Butterbrot oder englisches Frühstück). Nur, wenn eine anhaltende Schwäche des Herzmuskels (Herzinsuffizienz) oder eine schwere Nierenfunktionsstörung besteht, sollten Sie salzarm leben. Nierenfunktionsstörung besteht, sollten Sie salzarm leben. Quelle http://www.netdoktor.de/niedriger-blutdruck/massage_kneipp.htm
Eine Runde Inline Scaten mache ich jede Tag, wenn es da Wetter zuläßt.
Vielleicht nach dem Aufstehen erst etwas Gymnastik machen und anschließend gut frühstücken.
Probiers doch mal mit einem Biorythmus wecker, der weckt dich in der Passenden Schlafphase so das du schneller in die gänge kommst. Kann aber dann sein das du u.u. 30 minuten Früher geweckt wirst als du eigentlich willst (dafür aber weniger verpeilt)

Schau mal auf die Startseite von GF, da steigt der Blutdruck manchmal rasant ;o)

Was auch hilft ist etwas homöopatisches. Acidum phosphoricum. Wenn man schon morgens nach dem Aufwachen das Gefühl hat nicht ausgeschlafen zu sein uns so gar nicht in die Gänge kommt. Und auch sonst nichts anschlägt, wie Kaffee/Tee...etc.
Seitdem ich regelmäßig am Abend Sport treibe, komm ich am morgen viel leichter aus dem Bett.

ich würde ja ein Glas Sekt trinken - aber wenn du keinen Alkohol willst - dann empfehle ich dir eine kalte Dusche und einen starken Kaffee
Ansonsten hilft mir Morgens ein Glas Magnesium und Grüner Tee um in die Gänge zukommen.