Frage von Michaelscurr, 40

Was kann ich tun gegen meiner Ex Freundin?

Hallo alle zusammen erstmal ich und meien ex sind seit 5 monate getrennt ich 17 und sie 17 sie hat schluss genacht da sie ein neuen gefunden hat und immer noch zusammen sind wir waren 1 jahr und 6 monate zusammen. So jetzt zu der eigentliche Geschichte. Letztens sah sie mein Profilbild mit meine neue Freundin sie schrieb mich auch direkt an und fragte "ist das deine neue?"

Später fragte sie ob sie ihr schreiben darf ich hab nicht geantwortet und sie blockiert doch plötzlich schrieb sie meine freundin und erzählte sachen die einfach nicht stimmen sie versuchte die beziehung zu zerstören zum beispiel sie sagte ich wäre nicht nett würde schlagen und alles. Ich versteh ja einfach nicht wieso sie das macht und alles sie hat ja ein freund und sie hat schluss gemacht. Ich war dann so sauer das sie solche sachen über mich schrieb ich hab glück dass das meine freundin auch lächerlich findet was sie macht. Aber langsam reicht das was meine ex macht sie gibt auch blöde komentare von sich wen n ich ein bild von mir poste oder weis ich was und das schlimme ist sie hat noch alle peinliche und viele bilder von mir und ich will das sie es hat kann man dagegen was tun? Ich hab manchmal so angst das sie es veröffentlicht oder jemanden schickt.

Antwort
von CocoKiki2, 12

wenn sie dir droht, kannst du sie anzeigen, das geht auch online.

ansonsten kannst du ja mal ein wort mit ihrem freund reden, der doch bitte dafür sorgen soll, dass sie dich in ruhe läßt. angst brauchst du jedenfalls keine zu haben.

Antwort
von FlngLnhrt, 21

Aus rechtlicher Sicht ist sie verpflichtet die Bilder von dir zu löschen, wenn du das möchtest. Sollte sie das nicht machen, ist das eine Straftat. Das gleiche gilt auch für das verbreiten falscher Tatsachen über dich. Du könntest dich, wenn du möchtest, dazu an die Polizei wenden.

Antwort
von Andretta, 8

Schreib Ihr einen Brief per Post, in dem Du sie in offiziellem Ton aufforderst, dieses Verhalten umgehend abzustellen, da Du Dich sonst gezwungen siehst eine Verleumdungsklage gegen sie anzustrengen. 

Viel Glück :-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten