Frage von KpGame8, 50

Was kann ich tun gegen Mandelentzündung?

Hallo zusammen. Was kann ich gegen eine Mandelentzündung tun ? Zum Arzt kann ich erst in 2 Tagen gehen da heute Samstag Abend ist :( und das mache ich auch, aber was kann ich bis dahin machen damit sich meine Beschwerden etwas bessern ? Danke für alle Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrZurkon, 50

Am besten kühlen...Wassereis lutschen. Keine Milchprodukte essen. Und Schmerztabletten die auch fiebersenkend wirken.

Antwort
von valerialucia, 48

Ich würde mal ins Krankenhaus in die Notaufnahme denn es kann sein das sich Eiter bilden kann und die würden dir dann Antibiotika geben

Kommentar von Harald2000 ,

Ist bestimmt kein Notfall.

Kommentar von valerialucia ,

Ja aber durch die Antibiotika kann die Mandelentzündung WAHRSCHEINLICH weg gehen. Kann aber auch sein das die Mandeln dann entfernt werden müssen wenn die Antibiotika nix bringen, aber erstmal werden die Ärzte sie oder ihn mit Antibiotika voll pumpen und wenn es nicht besser wird dann entfernen

Antwort
von Goodnight, 41

 Mach Zwiebelwickel. Zwiebeln schneiden und dünsten,in ein Tuch wickeln und um den Hals wickeln. Stinkt dann bald aber hilft. 

Antwort
von bodyguardOO7, 35

Schau mal hier in meine Antwort - vielleicht hilft der Tipp auch Dir.

https://www.gutefrage.net/frage/was-hilft-gegen-reitzhusten?foundIn=answer-listi...

Antwort
von Harald2000, 47

Mit lauwarmem schwachen Salzwasser gurgeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community