Frage von TigerDina, 37

Was kann ich tun gegen liebeskummer und Ist Liebe eine droge?

Also ich werde bald elf Jahre. und bin schon seit vier Monate verliebt. Und nein,keine einfache schwärmerei. Also ich bin sehr gut befreundet mit ihm. Bzw war weil ich umgezogen bin nach ein anderes Land. Wenn ich probleme hatte half er mir weiter. Und er hat einen wirklich schwarzen Humor :). In meine neue Schule kann ich mich nicht konzentrieren weil ich nur an ihn denken kann. Appetitt (oder was auch immer) hab ich nur wenig. Meine Mutter kann ich es auch nicht erzählen sie hat gedacht es ist illegal unter 16 einen Freund/in zu haben. Sie verbietet mir einen Freund bis ich erwachsen bin (jetzt ohne Sch*ß) Meine eltern waren so ziemliche Spätzünder auch in Thema Liebe. :( Sie sagt das ich sie alles erzählen kann weil ich ihre einzige tochter bin. Aber wie wenn ich es ihr erzähle flippt sie warscheinlich aus oder so. Wenn ich es geheimhalte macht es mich langsam KAPPUT. Ich hab irgendo gelesen das Liebe wie eine Droge ist. Was für auswirkungen hat das? Lg Eine Verliebte Tigerdina

Antwort
von LenaGre500, 15

Ich find das gerade so zuckersüß, ich kann verstehen das du dich so fühlst aber glaub mir das wird wieder weg gehen:) hab noch diese Paar Jahre als KIND Spaß, vertrau mir du wirst noch genug Zeit haben um an Jungs zu denken, aber Zeit ein Kind zu sein wirst du nicht mehr haben können, also hab Spaß! Und deine Mutter will dich nur schützen. Und das 11 zu früh ist finde ich auch:)
Nicht mehr weinen❤️

Antwort
von uknown, 18

Ich weiß du willst ernst genommen werden. Ist wahrscheinlich das erste mal dass du sowas wie Gefühle empfindest und ja am Anfang fühlt sich das auch in jungen Jahren richtig ernst an und stark. Aber es ist keine liebe , liebe ist was Viel stärkeres und mächtigeres. Ich weiß dass egal wie oft ich es dir sagen werde , du trotzdem darauf bestehen wirst tatsächlich verliebt zu sein. Mit 11 War ich nicht anders. Aber glaub mir , genieß lieber deine Kindheit , in den Nächten paar Jährchen wirst du dich genug mit jungs quälen. Da ich verstanden habe , dass du sowieso weggezogen bist , stehen die Chancen schlecht ihn oft zu sehen also konzentriere dich auf andere Dinge. Freunde , schule , außerschulische Aktivitäten , hobbies usw. Lenk dich ab . Liebe ist meiner Meinung nach wie eine Droge , aber wahre Liebe eben. Und die kommt mit der Erfahrung , mit der zeit und mit reife. Tu dir selbst einen gefallen und konzentriere dich auf was anderes

Kommentar von TigerDina ,

Das problem ist das ich so traurig bin weil ich ihn lange nicht sehen werde ich heule ganz oft wegen das.

Antwort
von Ziaco8D, 21

Oh mein Gott, mit 11 hab ich noch lange nicht an Jungs gedacht. Was ist los mit dieser Generation....?
Also, zum 1. Mit "fast 11 Jahren" hat man noch überhaupt keine Ahnung was liebe ist. Viele wissen es erst wirklich in ihren 20ern. Das ist einfach eine simple "Verknalltheit" ;) 
Mit 11 kommt man auch laaangsam in die Pubertät, da sind ein paar mehr Hormone normal und so als junger Mensch kann man das schnell verwechseln mit anderen Dingen. Das ist total normal, was du da durch machst und wird auch bald vorbei gehen. 
Ich denke auch, dass du noch mit den Jungs warten solltest. Da haben deine Eltern schon recht (Auch wenn das mit feste Freunde unter 16 ist illegal, quatsch ist...). Du bist doch noch total unerfahren im Leben. 
Was du dagegen tun kannst ist ne schwere frage. Abwarten und Tee trinken - dich ablenken. Mach dinge die dir spaß machen, triff dich mit Freunden. Aber nicht mit deinem Schwarm, dass würde sich eher negativ auswirken. 
Und "Liebe ist WIE eine Droge", dass ist einfach nur ein Sprichwort, welches du in ein paar Jahren schon verstehen wirst. 

Kommentar von TigerDina ,

Da hast du recht ich liebe Schwarztee ab und zu mal ungesüßten grün :p

Antwort
von ValkyrieCain, 16

Am besten du zeigst deiner Mutter genau diesen Text, den du da Grade geschrieben hast. Einige sind halt früher ein bisschen erwachsener und manche später. Ich würde das als Mutter allein an sich auch nicht so ernst nehmen, aber wenn du kaum noch Appetit hast, am ende nur noch wenig Schlaf bekommst, dich in der schule nicht mehr konzentrieren kannst usw. Ist das ja was anderes. Sie wollen dir auch nur gutes tun ;) aber mit diesen ganzen "symtomen" wäre das verbieten einer "beziehung" eher kontraproduktiv, und das müssen sie einsehen!!! Der Text (den du mit 10 jahren geschrieben hast!!!) Ist ein Beweis das du überhaupt schon etwas "weiter" bist. Das ist aber nichts schlimmes! (Warum auch?)
Das wird schon, bestimmt ;)
LG ValkyrieCain :)

Kommentar von TigerDina ,

Sie versteht nicht so gut deutsch 

Antwort
von yasemin1998, 25

Liebe ist keine Droge. In deinem Alter ist es einfach nur Neugier. Du hast einfach ein gutes Gefühl in seiner nähe und du interessierst dich für ihn. Deine Mutter hat Recht, indem sie sagt dass du erst mir 16 pder halt wenn du erwachsener bist einen Freund haben kannst. Du bist noch jung und hast noch nicht soviel Ahnung, dass heißt du wirst vielleicht verletzt oder bekommst Liebeskummer und dass ist in deinem Alter nicht nötig:)

Kommentar von TigerDina ,

Ich hab immer ein gutes gefühl Freunde nahe zu sein O.O. 

Aber auch wenn ich an ihn denke wackeln meine beine alles kribbelt mir kommen Tränen erst vor Freude dann vor Trauer weil ich ihn vielleicht nie wieder sehe.

Antwort
von Bebish05, 18

"Der Rausch der Liebe ist schlimmer als der des Weines."
Imām ibn al-Qayyim

Das Stimmt schon.. Aber glaub mir das was du für ihn fühlst wird vergehen. Da bin ich mir sicher. In deinem Alter dachte ich auch schon, dass ich soo doll verliebt bin aber jz ist mir die Person egal geworden. Du kannst es ja deinen Freunden erzählen haha aber diese "Liebe" wird bestimmt vergehen also steigere dich nicht so doll hinein. 

Kommentar von TigerDina ,

Danke ich hoffe es ergeht schnell ich will jetzt nicht fünf monate im rausch sein vier waren genug. :)

Antwort
von Taqzyboy, 29

Hör mal, du wartest lieber nochmal 3-4 Jahre, dann kannst du dich mit dem Thema Jungs auseinandersetzen, ok? :)

Kommentar von TigerDina ,

Ich krieg ihn nicht aus meinen VERDAMMTEN KOPF 4 MONATE AAAH

Kommentar von 12345abc12345 ,

Morgen haste den eh vergessen

Kommentar von 12345abc12345 ,

:)

Kommentar von LenaGre500 ,

4 Monate😍😂 glaub mir in spätestens 2 Monaten hast du ihn vergessen wenn nicht sogar früher !

Kommentar von TigerDina ,

Leider sind es jetzt fünf und einhalb Monate. :(

Antwort
von Wonnepoppen, 23

du solltest mit fast elf andere Sachen lesen, als so etwas. 

du bist weder verliebt , noch sonst was u. außer einer Schwärmerei ist mit dem Alter überhaupt noch nichts drin, ob du es nun glaubst oder nicht. 

also befaß dich mit wichtigeren Dingen , du hast noch reichlich Zeit diese Frage zu stellen!

Kommentar von TigerDina ,

Kann sein ich hab ne Klasse übersprungen und schwärmereien hatte ich so mit sechs jahren ICH WEIß FRÜH.Aber sonst studiere ich ganz oft und werde öfters Nerd gennant wegen meiner Inteligenz ich behersche vier Sprachen Persisch,Englisch,Deutsch und Niederländisch ich Muss in der Schule Irisch lernen. Vielleicht freue ich mich ja weil er so intelligent ist.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann bist du ja ein Wunder Kind u. solltest wie gesagt, deinen Zeit anders  nützen!

Antwort
von schnitzelgirly2, 37

Liebe fühlt sich vielleicht wie eine Droge an, aber gesundheitliche Schäden bekommst du davon nicht :D Rede mit Freunden und lenk dich ab!

Kommentar von TigerDina ,

Die helfen mir nicht weiter. Meine jungs freunde sag ich es nicht weil die mich wahrscheinlich auslachen werden

Antwort
von dieausberlin, 21

Also erstmal ist es nicht illegal einen Freund unter 16 zu haben! Du bist ja auch erst 11 jahre alt und richtige Liebeskummer wirst du nicht haben. Deine Eltern werden dir mehr erlauben wenn du älter bist. Wenn du mit ihm sehr gut befreundet bist, rate ich dir diese Freundschaft beizubehalten und nicht die Freudschaft kaputt machen, weil du ihn seit 4 Monaten ( was nicht viel ist) toll findest. Wenn das sich später mit deinen Elter nicht von alleine erledigt, wirst du protestieren und dich durchsetzten.

Man sagt die LIebe ist wie eine Droge, das ist keine richtige Droge und hat somit auch keine Auswirkungen außer dass du glücklicher bist wenn du verliebt bist und so was...

Mach kein Drama aus dein Leben ;)

LG Elli

Kommentar von TigerDina ,

Ich bin aber traurig weil sein bruder ihre Ipod Touch kaputt gemacht hatt und jz kein Kontakt mehr habe. Ich bin in Irland und werde ihn vielleicht nie wieder sehen Und jz heule ich schon wieder mann!

Kommentar von dieausberlin ,

Lenk dich ab, guck serien.

Antwort
von lenaaaaa1, 2

Nix geht von selber weg, aber bei dir ist das kein Liebeskummer.

haha nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten