Frage von Gundula1235, 43

Was kann ich tun gegen kleine Pickelchen/Ausschlag im Gesicht?

Brauche dringend Hilfe! Bin seit vier Tagen in Singapur im Urlaub und als ich heute aufgewacht bin hatte ich plötzlich kleine Pickelchen an Kinn und Hals. Sie sind nicht rot und man sieht sie von weitem nicht, also hab ich erstmal nicht weiter dran gedacht. Über den Tag haben sie sich allerdings über das ganze Gesicht, hinter den Ohren und bis ins Dekolleté ausgebreitet. Ist ein bisschen wie Gänsehaut die nicht mehr weggeht und langsam sehr unangenehm. Da ich nun im Urlaub bin würde ich ungern zum Artzt gehen. Essen, Creme und Waschnittel sind hier alle anders und es ist sehr schwül also hab ich auch Schwierigkeiten die Ursache zu finden. Vielleicht hatte ja jemand schon ähnliches oder ihr habt Tipps zum weiteren vorgehen. 

Vielen Dank schonmal im Voraus

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Kanera12, 28

Sowas hatte ich auch mal, zwar in Deutschland, klingt aber sehr ähnlich! Dabei war meine Stirn komplett übersät mit kleinen Pickeln und auch mein Hals und hinter den Ohren. Also praktisch da, wo das Shampoo langläuft! Ändere es mal oder wasche dich ein paar Tage nur mit Wasser (ja, klingt stressig). Wirst vermutlich allergisch auf eines der Produkte reagieren die du da benutzt

Kommentar von Gundula1235 ,

Danke für den Tipp, hab das Shampoo jetzt gewechselt...hat leider nichts geändert, wie lange hat es denn bei dir gedauert bis das weg war?

Kommentar von Kanera12 ,

Also bis es komplett verschwunden war bestimmt so 7-10 Tage.

Antwort
von MetalTizi, 28

Naja wenn es eine allergie ist, kann man das von hier aus schlecht feststellen

Antwort
von JennaMckibben, 21

Das sind Hitzepickel! Nix schlimmes. Die kommen vom schwitzen. Die sind in schnell weg, schau mal in Drogeriemärkten nach Puder

Kommentar von Gundula1235 ,

Normalem Puder? Hab heut ordentlich Make-up Puder draufgeklatscht....gebracht hat es aber nichts. Und von schnell weg ist auch keine Rede, hab das jetzt deit drei Tagen :(

Kommentar von JennaMckibben ,

Als ich im Ausland war hatte ich das auch, und da gab es im Drogerie markt so kühlendes pulver. Wenn es sowas bei dir nicht geben sollte nicht soo schlimm. Die dinger sind mind. In 1 woche weg

Antwort
von Nobody2016, 19

Kokosnuss öl jeden Abend drauf schmieren. Das hilft. Geh auf you tube und gibt ein Kokosnus öl fürs geschicht dann bekommst du deine Antworten. Mir hat es geholfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community