Habe leider das Problem, dass meine Beine im Sommer durch die Hitze anschwellen und das belastet mich schon sehr. Hat jemand einen Tipp was dagegen helfen könnte?
Meine Schwester benutzt immer bestimmte kühlende Beingels und als altes Hausmittel wirkt auch Rosskastanie ganz gut. Sonst die Beine einfach so gut es geht zwischendurch mal hochlegen.

dusche deine beine kalt von unten nach oben,sieh nach bei www.kneip.ch
simoneFN am 12. Juni 2008 12:10 oder zwischendurch Wassertreten in der Badewanne. (kaltes Wasser)

Beine hoch legen und das vielleicht mal vom Arzt abklären lassen das kann auf eine herzschwäche hin deuten . Bei einer Rechtsherzschwäche staut sich das Blut in den Venen und gibt einen Rückstau dadurch wird flüssigkeit aus den gefäßen in das gewebe gedrückt . Schlussfolgerung sind Ödeme = Wassereinlagerung in den Beinen .
1hoss43 am 12. Juni 2008 13:50 Sehr gute Antwort! DH
Viel Bewegung kann da auf jeden Fall helfen. Evtl. öfters mal spazieren gehen oder ähnliches!

Auf jeden Fall vom Hausarzt begutachten lassen, notfalls, falls der nichts findet, zum Phlebologen (Facharzt für Venen) überweisen lassen!
Mir hilft Bewegung, denn dann transportiert die "Muskelpumpe" die gestaute Flüssigkeit nach oben.
Ich habe einen Stepper im Büro, da stelle ich mich für 5 Min drauf, dann geht es wieder.
Versuch's mal.
Sehr guter Tipp. DH