Frage von akulm, 50

Was kann ich tun gegen Fingernägel kauen?

Hey Leute. Ich weiß auch nicht wieso aber ich habe es irgendwie angefangen Fingernäge zu kauen, obwohl ich das wirklich ein bisschen eklig finde, ich kann aber nicht mehr aufhöten . Hat jemand einen Tipp??

Antwort
von Amy060903, 22

Ich würde die Fingernägel immer kurz schneiden, damit du quasi garnichts mehr zu kauen hast... Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen :)

Kommentar von akulm ,

Super !! Darauf bin ich noch garnicht gekommen!!:)

Antwort
von 2Whoopie2, 3

Hab das auch mal gemacht, dieser bittere Nagellak hat bei mir überhaupt nix gebracht. So eklig sich das jetzt anhört, aber ich habe ihn einfach abgeschleckt und weiter Nagel gekaut. Wirklich geholfen hat mir erst farbiger Nagellack, was natürlich nicht die beste Methode ist, wenn du ein Junge bist :)

Antwort
von Mikromenzer, 28

Bitteren Nagellack verwenden, oder zum Arzt damit gehen um die Ursache herauszufinden

Kommentar von akulm ,

So schlimm, dass ich zum Arzt gehen muss ist es Gott sei Dank noch nicht:)

Antwort
von Biberchen, 18

ich würde einfach aufhören. "Ich kann nicht" heißt ich will nicht, also ist es bei dir eine reine Kopfsache!

Kommentar von akulm ,

In bestimmte Situationen mach ich des aber einfach automatisch,ohne es richtig mitzukriegen , bis mir irgendwann aufällt: Sch... du kaust schon wieder an deinen Fingernägeln!

Kommentar von Biberchen ,

da ist es schon zu spät. Wenn du die Hand hebst solltest du mit dem Denken beginnen und dich fragen "wohin will ich jetzt mit der Hand"!

Antwort
von LucyBach, 13

Meine Freundin hat auch mal auf den Fingernägeln gekaut ,ihre Mutter hat ihr dann irgendeinen Nagellack auf die Finger gemacht der total ekelig schmeckt es hat ein bisschen gedauert aber sie hat aufgehört

Antwort
von Chudder666, 21

Es gibt irgend ein Mittel für auf die Fingernägel zu streichen dass dann total bitter schmeckt!

Kommentar von akulm ,

Weißt du, wie es heißt???

Oder muss ich da eifach in die Apotheke gehen und fragen?

Kommentar von Chudder666 ,

Weiss leider den Name nicht, gib mal:
mittel gegen fingernägel kauen
Bei Google ein, aber ich würde in Drigerie oder Apotheke gehen und einfach danach fragen!

Kommentar von akulm ,

Super, danke!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community