Frage von Silvia111, 61

Was kann ich tun gegen einen Nachbarn, der sein ferngesteuertes Motorboot lautstark im Garten auf einen Plastikswimmingpool Sonntags fahren läßt?

Antwort
von ThommyHilfiger, 21

Dich als nette Nachbarin erweisen und ihm seinen Freizeitspaß lassen! Wenn das stundenlang geht, mit dem Nachbarn ein nettes Gespräch über kleine zeitliche Einschränkungen führen. Und vor allen Dingen, dich auf das Geräusch nicht negativ fixieren, denn du machst dir damit dein Leben schwer...

Antwort
von frischling15, 30

Du kannst ihn freundlich bitten es nicht allzu lange zu benutzen .

Antwort
von luckymickie, 29

Naja es gibt ja ein Lärmschutzgesetz und auch gewisse Regelungen.

Ist es der Pool in seinem Garten am Haus?

Ist es in einer Gartenkolonie?

Ich würde ihn freundlich fragen, ob er nicht so langsam mal Feierabend machen möchte, da es schon arg laut ist.

Ansonsten kannst du auch hier mal gucken:

http://www.zuhause.de/ruhestoerung-was-sie-bei-nachbarschaftslaerm-tun-koennen/i...

Sollte er nicht einsichtig sein oder sogar frech werden, hast auch das Recht die Polizei oder Ordnungsamt zu rufen.

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Ja, ja, mit dem Gesetzbuch in der Hollywoodschaukel kann man sich bei diesem Lärm garnicht konzentrieren und das Leben ohne Mitmenschen genießen...

Antwort
von SchwarzwaldLea, 11

Hallo Silvia,

kann mir vorstellen, dass das nervt. Doch versuche es doch mit einem freundlichen Gespräch. 

Meist bewirkt es Wunder.

Liebe Grüsse Lea

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten