Frage von Elelalem, 51

Was kann ich tun gegen diesen Bluescreen?

Hallo,

ich habe seit gestern endlich die GeForce GTX 1080 in meinem PC. Allerdings bekomme ich seitdem öfter einen Bluescreen (Errorcode 124). Meine PC Spec:

Mainboard: Gigabyte GA- Z97X-SLI RAM: Corsair Vengeance 2400 MHz 2x 8GB DDR3 Prozessor: Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 Netzteil: Corsair AX850 850 Watt Grafikkarte: Gigabyte Nvidia Geforce 1080 GTX Festplatte: SSD Corsair 240GB

Mein CPU hat eine Durchschnittstemperatur von 50°C während des Bluescreen. Ich habe bereits meinen RAM durchgecheckt per MEMTest und dort war kein Fehler. Windows komplett neu installiert, alle Treiber sind aktuell.

Edit: Im Idle Modus bekomme ich keinerlei Probleme. Sobald ich jedoch ein Spiel oder aber ein Video öffne, bekomme ich innerhalb weniger Minuten einen Bluescreen.

Was kann ich tun, um den Bluescreen zu verhindern?

Antwort
von m0rz97, 24

Entweder schein die Grafikkarte defekt zu sein, oder dein System nicht mit der Neuerung klar zu kommen.

Manchmal macht es Sinn, Windows neu zu installieren, nachdem man die Hardware geändert hat. Ein paar Prozesse werden nämlich auf deine Hardware zugeschnitten. Da könnte jetzt irgendwo ein Fehler sein.

Vielleicht ist deine Grafikkarte defekt. Versuche mal, die Grafikkarte auszubauen und nur den CPU ohne grafikkarte laufen zu lassen. Bekommst du dann auch einen Bluescreen ist was anderes defekt. Wenn nicht, dann deine Garantieansprüche einfordern. Grafikkarte zurückschicken und neue rein.
Immernoch Bluescreen? Windows neu installieren. Musst dann zwar alles neu installieren, aber naja.
Immernoch Bluescreen? Troubleshooting.
Nichts Defekt? Den PC zum Fachmann bringen.
Immernoch Bluescreen? Zur Tanke fahren, 5 Liter Benzin kaufen. Benzin über PC kippen und anzünden.

lg m0rz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten