Frage von ItsAPagi, 12

Was kann ich tun gegen diese Laggs?

Hallo, mein Problem ist simpel - Der Abend. den ganzen Tag über kann ich mich beschäftigen und/oder PC spielen, ohne auch nur im Geringsten zu laggen. Wenn dann jedoch der Abend kommt - BÄÄÄÄMMM 130ms + (fühlt sich wie viel mehr an, alles ist unspielbar). Das ganze ist verdammt nervig, ich habe das seit ca. 6 Monaten jeden abend und besonders in den Ferien, wo ich durchgehend am Abend zocken könnte, nervt das sehr. Mein Internetanbieter ist die Telekom. Was kann ich dagegen tun, eventuell ne bessere Leitung kaufen?

2.Problem am Abend: Das Beschäftigen. Ich bin nun mal meist alleine, so weiss ich nicht was ich produktives tun könnte, schlafen will und kann ich halt einfach nicht.. Ich habe einiges probiert - Animieren, programmieren, etc... Aber wegen meinem schlechten PC und schlechtem Internet geht weniges, was kann ich also tun?

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 2

Hallo ItsAPagi,

so wie du das schilderst, klingt es für mich danach, dass die Leitung zu den Hauptverkehrszeiten stark ausgelastet ist. Gerade abends nutzen viele die Gelegenheit, im Internet zu surfen.

Hast du bzw. haben deine Eltern das schon einmal unserer Technik gemeldet, damit die Kollegen den Anschluss einmal überprüfen?

Vielleicht ist ja auch schon schnelleres DSL bei euch verfügbar. Das kann ich gern überprüfen, dafür benötige ich nur die Daten und das Einverständnis des Anschlussinhabers über diesen Weg: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Viele Grüße 

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort
von RoSiebzig, 8

(@2.) Jonglieren lernen? .. macht auch müde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten