Frage von Julian1478, 74

Was kann ich tun gegen die Angst auf Skype zu telefonieren?

Hey leute, klingt vll dumm aber ich habe Angst vor dem Telefonieren auf Skype. Das Problem immer ist ich habe in einem Forum Leuten angeboten auf deren Server zu Helfen indem ich Plugins programmieren. Allerdings wollen immer alle mit mir Telefonieren und ich sage immer ich hätte kein Mikro usw und ich hätte mir eins bestellt. Alle dings will ich das nicht mehr lange aufschieben. Meine Frage an euch ist wie kann ich meine Angst überwinden bzw kann mir jemand helfen :( Danke im voraus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Julian1478,

Schau mal bitte hier:
Angst Skype

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Millena1997, 31

Ich schliesse mich da Krjhg an. Wenn sie einen Teamspeak Server haben, wird das für dich bestimmt angenehmer sein.

Ansonsten kannst du sie ja erstmal auf Skype in einer Gruppe anrufen lassen, ohne zu reden (weil du "kein Mikro" hast :D).

Ich hatte früher auch immer Angst, zu reden, aber es gibt da eigentlich wirklich nichts, wovor man Panik haben sollte. Es ist jedem egal, wenn du einen Akzent hast, oder wenn deine Stimme komisch ist, glaub mir.

Und wenn etwas ist, kannst du sowohl auf Skype, als auch auf Teamspeak ein Hotkey einstellen, um dein Mikrofon zu muten, oder es sogar auf Push-To-Talk setzen.

Skype: Aktionen -> Optionen -> Erweitert -> Tastenkürzel

Teamspeak:
Muten: Einstellungen -> Optionen -> Hotkeys
Push-To-Talk: Einstellungen -> Optionen -> Aufnahme


Kommentar von Julian1478 ,

danke :)

Antwort
von Marko212, 42

Einfach erstmal mit Bekannten skypen und dann einmal über den Schatten springen. Sobald das Gespräch angefangen hat sollte es nicht mehr schlimm sein und wenn doch hast du das schon vorher bei deinen Verwandten bemerkt und ich habe auch keinen Rat.

Kommentar von Julian1478 ,

hast mir viel weiter geholfen :D danke

Antwort
von CSGOandMCPlayer, 23

Ich bin eig. auch schüchtern, aber ruf die einfach mal an und halte dich etwas zurück. Danach müsste es eig. gehen :D War bei mir so ^^. Man versteht sich nach ner Zeit besser..

Kommentar von Julian1478 ,

vielen dank :)

Antwort
von jumper121, 12

Davor habe ich irgendwie auch angst. Und ich dachte schon,ich wäre die Einzige ^^

Kommentar von taniavenue ,

mir geht's genauso

Antwort
von Krjhg, 33

Haben die kein TS, wo du dich auch mal muten kannst? Das wäre ja besser.

Ansonsten hilft einfach nur üben. Ich war früher auch schüchtern, das sind ja quasi auch Fremde... ^^

Kommentar von Julian1478 ,

und das ist auch mein problem ich habe iw angst mit fremden menschen zu reden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten