Frage von 0weiss0nicht0, 25

Was kann ich tun (fehlende Motivation)?

Hallo, dieses Jahr haben wir einen neuen Lehrer in einem Fach bekommen, als vorheriges Jahr. Das Problem ist, dass der Lehrer uns alles nur diktiert und nur für ein paar Minuten etwas erklärt. Fast die ganze Stunde wird damit verbracht, das Diktierte aufzuschreiben. Da sank meine Motivation auf 0 etwas zu lernen. Außerdem muss ich jedes mal nach der Stunde die Mitschrift ausborgen und nachschreiben, da ich sehr wenig verstehe, was der Lehrer diktiert, da er schnell und undeutlich redet, meiner Meinung nach. Noch dazu ist die ausgeborgte, vollständige Mitschrift extrem unleserlich, weshalb ich sehr lange daran sitzen muss um es zu entschlüsseln. Ich konnte von Glück reden auf den Test eine 4 bekommen zu haben. Das einzig was mir wirklich half, war das Buch, das wir zwar bekommen hatten, aber trotzdem nie benutzt haben. Aber so kann ich nicht weitermachen und der Lehrer es extrem nervig findet, wenn ich sehr oft nach unverstandene Wörter/Sätze frage. Ich brauche bitte Tipps für Motivation. Ich bedanke mich für die kommenden Antworten!

PS: Ich besuche derzeit eine HTL in Österreich

Antwort
von Ben78456, 12

Mal dir aus was passiert wenn du keinen Abschluss hast

Antwort
von KingSize41, 8

Frage den Professor ob er es langsamer diktieren könnte und wenn du etwas nicht verstehst dann musst du fragen. Es liegt an dir. Bei mir hat es funktioniert und ich besuche ebenfalls eine HTL

Kommentar von 0weiss0nicht0 ,

Als ich ihn fragte, ob er langsamer diktieren könnte, meinte er, dass ich eben schneller schreiben soll :/ Aber trotzdem danke, ich werde ihn fragen, falls ich etwas nicht verstehe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community