Was kann ich tun Eltern nicht da Anruf aus Kindergarten?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Habt ihr vielleicht eine gute Bekannte mit Führerschein in der Nähe Wohnen?
Oder ne nette Nachbarin die die kleine aufholen kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Magda2307
06.07.2016, 10:50

Nachbarn habe ich auch überlegt, ich werd es mal versuchen, ansonsten muss meine Schwester halt warten :)

Dankeschön :)

0

ruf bitte bei gericht an, erkläre was los ist und bitte darum, dass dein vater direkt nach der verhandlung zum kindergarten fährt. frag nach, wie lange die verhandlung dauert.

danach müsstest du noch mal beim kindergarten anrufen und die situation schildern und die ungefähre uhrzeit nennen, zu der deine schwester abgeholt wird.

anders geht es nicht.

deine schwester muss danach dann ja auch wahrscheinlich zum arzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heidemarie510
06.07.2016, 10:56

Ich hoffe, die Kleine ist damit nicht überfordert?

0
Kommentar von Magda2307
06.07.2016, 12:18

Auch hier danke für die ausführliche Antwort! :) Habe mir alles zu Herzen genommen :)

0

Frage Nachbarn, Freunde oder sonst irgendwelche Familienangehörige, die in der Nähe wohnen.

Ihr habt doch mit Sicherheit bei Euch in der Nähe Leute wohnen, zu denen Ihr einen guten Kontakt habt und die Euch in solchen Situationen helfen können.

Gute Besserung für Deine Schwester

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sternenmami
06.07.2016, 11:15

Kennen die Dich im Kindergarten? Es ist nämlich nicht möglich, dass da jetzt einfach irgendjemand hinfährt und Deine Schwester abholt. Da muss schon die Einverständnis eines Elternteils vorliegen oder aber, wenn Du dort bekannt bist, solltest Du mitfahren und Deine Schwester abholen.

0

Die sollen sie mit einem Taxi heimschicken, falls Du Geld im Haus hast. Ansonsten schildere das Problem, vermutlich kennt der Kindergarten die Situation und weiß, was zu tun ist. Kannst Du bei einer Nachbarin klingeln und sie um Hilfe bitten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Magda2307
06.07.2016, 10:52

Ich ruf den Kindergarten mal an und erkläre denen das, dann frag ich mal rum, Dankeschön für die Antwort :)

1

So, so Deine Mutter ist auf Reisen und der Vater ist Richter. Normaler weise hat man dann eine Nanny, wenn Du auch noch nicht volljährig bist. Verwandschaft, Bekanntenkreis oder Nachbarn fragen, dass da jemand die Kleine aus dem Kindergarten holt. Oder die Sekretärin Deines Vaters anrufen und mit ihr das Problem lösen. Oder Du fährst mit dem Taxi zum Kindergarten und holst Deine Schwester dort ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Magda2307
06.07.2016, 10:54

Mein Vater kommt in der Zeit, in der meine Mutter unterwegs ist immer um 13 Uhr, anstatt um 20 Uhr, um auf uns aufzupassen, denn um 13 Uhr endet meine Schule und da holt er auch meine Schwester aus dem Kindergarten ab. 

Aber ich werd mal rumfragen, danke :)

0
Kommentar von martinzuhause
06.07.2016, 10:55

"Normaler weise hat man dann eine Nanny, wenn Du auch noch nicht volljährig bist."

sowas braucht man normalerweise nicht. das kranke kind wird dann abgeholt wenn der vater erreicht werden konnte. das wird spätestens in einigen stunden der fall sein

0

Hast du Verwandten mit dem du zusammen deine Schwester abholen kannst?

Ansonsten schick deinen Vater eine SMS damit er informiert ist, vielleicht kann er sie doch Abholen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Magda2307
06.07.2016, 10:52

Ich werd mal fragen, ob Nachbarn oder Verwandte sie abholen können, Dankeschön :)

0
Kommentar von ponyfliege
06.07.2016, 10:52

im gerichtssaal ist mit tödlicher sicherheit das telefon aus.

0

Wie alt bist Du denn, wenn ich fragen darf? Die Erzieherinnen dürfen Deine kleine Schwester nicht so einfach abholen lassen. Ich weiß ja nicht, was Du am Telefon gesagt hast, warum Du selber nicht kommen kannst. Sie sind zur Betreuung verpflichtet und zwar so lange, bis  ein Elternteil das Kind abholen kommt.

Kennst Du denn eine Nachbarin mit Auto, die ihr Kind auch in dieser Kita hat? Außerdem weiß ich nicht, ob das gut ist, wenn Du mit Deiner kranken kleinen Schwester alleine zu Hause bist, verstehst Du mich? Was hat die Kleine denn für Beschwerden?

Ich würde in der Kita nochmal anrufen und die Situation erklären. Die müssen warten, bis Deine Mutter/Vater Zeit hat, da anzurufen, okay?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Magda2307
06.07.2016, 10:57

Ich bin 13 und ich hab am Telefon erstmal nur gesagt, dass meine Mutter unterwegs ist und mein Vater n Termin hat und dass ich nicht weiß was ich jetzt machen soll.

Sie hat wohl, starke Magenschmerzen und sie wäre kurz vorm Erbrechen. Außerdem Fieber und Schüttelfrost.

Also soll ich da noch einmal anrufen?

Ich bin ja grad so ein bisschen verzweifelt... 

Danke für die ausführlich Antwort !!:))

0

Bestell dir ein Taxi und fahr damit zum Kindergarten, um deine Schwester abzuholen. Oder du bittest einen Nachbarn, das er dich mit dem Auto hinfährt und dann auch wieder mit deiner Schwester nach Hause fährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag ob eine Erzieherin deine kleine Schwester zu dir bringen kann. Wenn sie nett sind und Verständnis haben machen sie es vielleicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oma, Opa, Freunde deiner Eltern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung