Frage von BF112, 44

Was kann ich tun? Ein Freund ist gestorben?

Hallo,
Ich wohne in einem kleinen 250 Einwohner Dorf, indem sich jeder mehr oder weniger kennt. Ich bin 16 Jahre.
Gestern ist ein guter Freund meines Vaters gestorben, die beiden kannten sich schon von Kindesalter. Ich kenne ihn auch, er ist der Vorsitzende des Feuerwehrvereins unserer Feuerwehr (wo mein Vater und ich auch drin sind - also Feuerwehr und Verein). Am Freitag habe ich noch mit ihm geredet - mein Vater auch eigentlich die ganze Feuerwehr. Und nun ist er tot. Was kann ich jetzt für meinen Vater tun, damit er sich "besser" fühlt?
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Wonnepoppen, 10

Da er erst gestern gestorben ist, solltest du ihn erst mal in Ruhe lassen, das muß verarbeitet werden u. dauert seine Zeit!

Sag ihm, daß du für ihn da bist, wenn er darüber reden möchte!

Antwort
von UselessUnicorn, 6

Also mir hat es geholfen als ich der toten Person sozusagen einen Brief gewidmet habe in dem ich geschrieben habe was ich an der Person toll fand und welche Momente mit ihr schön waren....:/
Ich weiß das klingt kindisch aber vllt hilft es dir:*
UselessUnicorn

Antwort
von johmarie, 1

Ich weiß es nicht... Vielleicht pflücke ihm einen Strauß Blumen aus dem Garten dass er sieht du verstehst seine Trauer... oder sag ihm dass du es auch schlimm findest... so i.d.a. echt k.a. Ich weine selber gerade um jemanden der Gestorben ist... und wüsst nichts im geringsten was mir helfen könne....

Antwort
von comhb3mpqy, 2

Du kannst mit einem Menschen darüber reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich bin Christ, ich glaube an ein Leben nach dem Tod. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Antwort
von DelilahGirl, 6

Gar nichts, lass ihn trauern, das ist das beste. Lass ihm seine Rückzugsorte zum weinen, denn auch Väter tun das. Und weinen tut gut, es ist ein wenig erleichternd.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten