Frage von Marcel1730, 52

Was kann ich tun dass der Start in die Schule nach den Ferien nicht so abrupt ist?

Kennt ihr das Gefühl, wenn man nach den ferien wenn die Schule wieder anfängt voll Gestresst ist, und "überrascht" davon dass wieder Schule ist? Ich hab das schon oft so erlebt, und deswegen frage ich: Kann man da was dagegen tun?

Antwort
von SuperPaul5000, 31

Vorbereiten.

In den letzten Ferientagen Schulsachen herausholen und in Fächern dennen du dir schwer tust ein bisschen einlesen und wiederholen.

Antwort
von paulklaus, 8

Je weniger du dir derlei (überflüssigerweise) einredest, desto mehr relaxed wirst du die ersten Tage meistern !

Vielleicht hilft auch der Hinweis auf das FAKTUM, dass du NIE eine erholsamere Zeit in deinem Leben als die der Schule haben wirst !

pk

Antwort
von MrParanormals, 22

Ja, schwänzen

Antwort
von maschine98, 16

Fang vorher an dich an den schulrhytmus zu gewöhnen (früh aufstehen) und lern schonmal dann wird des schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten