Frage von Bergziege132, 84

was kann ich tun das mir nicht mehr so langweilig ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RoSiebzig, 11

Jonglieren.

Antwort
von 0BruceWayne, 26

Meine Tipps gegen Langeweile:
• lernen durch:
• gute Bücher lesen
• Zeitungen lesen
• anspruchsvolle Fernsehsendungen und Filme schauen
• Theater- und Opernbesuche
• Lesungen besuchen
• Museumsbesuche
• Bücher, Zeitungen und Magazine auf Englisch (und in anderen Fremdsprachen) lesen
• Filme, Fernsehen, Nachrichten auf Englisch (und in anderen Fremdsprachen) schauen / hören
• Lern- und Wissensspiele spielen
• Quiz- und Rätselaufgaben, Kreuzworträtsel, Sodokus lösen
• Lern-, Bildungs- und Sprachreisen machen
• (Exkursionen machen)
• Referate für verschiedene Fächer für die Schule vorbereiten
Learning by doing! und nicht durch passive Berieselung und pauken.
• 10-Fingerschreiben lernen (tipp10.com/de/)
• aufräumen, putzen und ausmisten (Frühjahrsputz)
• ein schönes, heißes (Duft- / Entspannungs-) Bad nehmen
• Lesezeichen im Browser verwalten
• Festplatte aufräumen
• Fahrrad/Mofa usw. auf Vordermann bringen (in der Garage oder im Keller)
• den Eltern im Haushalt (und Garten) helfen
• basteln
• handarbeiten
Weihnachten steht doch immer so unerwartet plötzlich vor der Tür!
• backen
• Hobby
• Sport (Halle)
• Theater
• Kino
• Konzert
• Spielenachmittage / abende
• gemeinnützige Arbeit (im Krankenhaus/Seniorenheim usw. Geschichten vorlesen, mit den Patienten/Bewohnern spielen oder spazieren gehen usw.)
• für ältere und/oder hilfsbedürftige Nachbarn einkaufen, Getränke tragen, den Hund ausführen usw.

Kommentar von Bergziege132 ,

würde vieles gerne machen aber bin für manches halt nicht alt genug :(

Antwort
von TashaLiebDich, 34

Suche dir ein Hobby welches dich erfüllt, probiere DIYs aus, ließ Bücher, unternimm neue Dinge, erkunde deine Gegend, zeichne etc.

Antwort
von derhandkuss, 29

hier Fragen beantworten