Frage von Sangria01, 23

Was kann ich tun das meine Kaninchen ihr Geschäft nicht überall im Raum hinterlassen?

Hallo,

ich hab seit ca. 2 Monaten zwei Kaninchen. Männchen und Weibchen. Das Männchen ist auch Kastriert. Seit Kurzen machen Sie ihr Geschäft überall hin. Im ganzen Raum verteilt. Sonst sind sie immer in den Käfig gegangen. Jetzt habe ich Ihnen auch ein Katzenklo ins eck gestellt aber das interessiert sie überhaupt nicht.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Was kann ich tun das sie wieder in ihren Käfig gehen oder wenigstens in ihr Katzenklo?

Antwort
von 20Schweinchen01, 18

Musst das Klo einfach an unterschiedliche Stellen stellen, unterschiedliche Einstreu, mit Deckel und ohne usw.

Wird bestimmt klappen :)

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 8

Hi Sangria,

wenn Kaninchen ihren Kot überall hin verteilen dann sind sie entweder unrein oder sie markieren damit ihr Revier!

Da Du geschrieben hast das sie es erst seid kurzem machen und erst seidem Du den Boden gereinigt hast; wird es letzteres sein: sie markieren ihr Revier neu! Denn Du hast anscheinend ihre Reviermarkierung, ihren Duft,  weggereinigt und das müssen sie ja wieder ändern XD Da hilft auch nicht das Klo hin-und-her zu stellen, das bringt was wenn sie einfach "kleine Ferkel" wären^^

Warte einfach ab und pack ihre Köttel in ihr Klo. Sobald alles wieder nach ihnen riecht werden die das mit großer Wahrscheinlichkeit lassen...

Viele Grüße^^

Antwort
von sabbelist, 23

Stell es mal mittig in den Raum, hat bei mir geklappt.

Antwort
von HundeFreundin12, 23

Du musst ihr gemachtes Kot ins Katzenklo reinlegen den Kaninchen suchen sich meist Plätze die nach ihrem alten kot riechen (sie suchen sich oft eine Ecke) Außerdem solltest  du die Stellen gut reinigen damit sie den Geruch nicht wieder erkennen

Kommentar von Sangria01 ,

ok Danke. Was mir auch aufgefallen ist ich habe letztens richtig den Boden gereinigt und seit dem machen die das. 

Kommentar von HundeFreundin12 ,

Ok das kann ich mir auch nicht ganz genau erklären . Wahrscheinlich wollten sie den neuen Geruch verdecken und es als Ihren Revier markieren

Antwort
von Sangria01, 18

okay das probier ich gleich mal aus. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten