mein tochter ist 4 monate alt und wird nicht mehr richtig satt und schläft nachts auch nicht mehr durch

Weiterhin stillen. Wenn sie nachts nicht durch schläft muss es nicht damit zu tun haben, dass sie hungrig ist. Kannst ja mal mit dem Kinderarzt darüber sprechen was er dir rät. Meine Tochter hatte z.B. Bauchweh und ihr wurde geholfen durch Fenchel Anis Kümmel Tee für Babys.

Vielleicht hast du einfach nicht mehr genug Milch? Ich musste bei meiner Ersten ab dem dritten Monat zufüttern, weil meine Milch nicht mehr ausreichte :-( Ich konnte die Kleine schließlich nicht hungern lassen.
mit 4 monaten anfangen pürieres zu geben oder HIPP gläschen ab 4 monaten

in diesem Fall kannst du zufüttern, z.b. mit Milumil, gibt es für jede Alterstufe... unbedingt drauf achten! Meinem Sohn hat es geholfen.

Versuch es mal mit Schmelzflocken. Die halten lange satt. Die richtige Zubereitung steht auf der Verpackung.

Still weiter und sprich mit der Hebamme. Das gibt sich. Evtl. fängt das Kind früh mit dem Zahnen an.
Ich habe meiner Tochter am Abend ein Flaeschen gerichtet und es ihr gegeben, auch wenn sie geschlafen hat. Ich habe den 3 Stunden-Rhytmus (bei meiner Kleinen waren es in diesem Alter immer 3 Stunden....) abgewartet und ihr dann das Flaeschen gegeben....auch wenn sie schlaeft wird sie es austrinken....nun ist sie ein Jahr alt und ich mache es immer noch so. Habe dies auch mit meiner Kinderaerztin abgesprochen und sie hat dies fuer vollkommen ok befunden.

Auf jeden Fall weiterstillen (das kannst du bis ca. 2 Jahre lang wenn du so lange Milch hast bzw. das Kind es möchte) und mit der Kinderärztin sprechen wegen langsam Zufüttern demnächst.
Ich habe meiner Tochter damals einfach ein wenig Banane zerdrückt gegeben anfangs zusätzlich zur "Stillmahlzeit" am Abend und dann nach ein paar Wochen eben aus Gläschen Möhren ect. zugefüttert.
Kläre es mit der Ärztin ab und das nicht durchschlafen ect. quengeln kann auch schon beginnendes Zahnen sein ;-)oder Bauchweh ect. sie kann ja nicht sagen wo es ihr wehtut.
sie bekommt morgens ihre normale milch flasche und mittags bekommt sie glässchen nachmittags obstglässchen und abends brei flasche
Saahira am 6. November 2009 18:11 sooo früh schon GläschenNahrung?????????????????????????????
Fassungslos bin
Man soll doch mit 4 Monaten anfangen Frühkarotten zuzufüttern. Das wurde mir auch von meinem Kinderarzt so geraten!!
am besten frag deinen kinderarzt,du solltest ihr was zufüttern...-)

Was gibst Du denn zum Essen?? Wenn Du Ihr die Flasche gibtst, dann musst Du den Inhalt etwas dicker machen oder ihr einfach mehr geben.
und ich gebe ihr die flasche und stille sie nicht
fantasiahope am 6. November 2009 18:07 schade. Ich finde es wichtig für die Mutter Kind Bindung zu stillen.
Saahira am 6. November 2009 18:46 finde sowas auch sehr schade und abgesehen von der Mutter/Kind Bindung die durchs Stillen gefördert wird ist es gut gegen Allergien und stärkt die Abwehrkräfte des Säuglings enorm. ES gibt keine bessere Nahrung für Baby´s als Muttermilch.
wenn sie gestillt wird, kann es sein, dass nicht genügend Nährwerte in der Muttermilch sind.Eventuell musst du anders essen oder Milch dazu geben.
augustkoenigin am 6. November 2009 18:30 Zu wenig Nährwert in der Muttermilch? Das ist falsch. Muttermilch ist in den ersten Monaten völlig ausreichend. Eine Zufütterung ist unnötig. Das Baby entwickelt sich. Es fängt an zu träumen, bekommt Zähne etc. Deshalb schlät es dann oft schlechter. Die Mutter wird nervös, nimmt sich nicht richtig Zeit zum Stillen etc. Das kann die Hebamme klären, nicht der Brei. Und später gibt es noch mehr fette Kinder graus
Wenn die Mutter aber gerade eine Hungerkur gemacht hat,oder noch macht, so ist die Muttermich nicht Nährstoffhaltig, und somit nicht so sättigend, denn das Baby holt sich ja was es braucht!!

Was gibst du ihr denn zu essen? Will sie nicht genügend essen? Achso, 4 Monate.. stillst du?