Frage von uifhdeuighu8, 61

Was kann ich tun das mein Hund nicht mehr im Garten buddelt?

Hallo mein Hund buddelt immer im Garten gestern haben wir erst den Rasen neu gesäht und nun hat er wieder gebuddelt habt ihr irgendwelche Ideen das er es nicht macht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goodnight, 33

Auf frischem Rasen buddeln Hunde so gut wie immer.

Da hilft nur richtig mit einem Zaun absperren.

Wir haben ein Loch in dem man buddeln darf und sonst überall ist es verboten. Im erlaubten Buddelloch versenken wir immer mal wieder Leckerchen.

Antwort
von VanyVeggie, 42

Unterbinde es, wenn du es siehst. Hat dein Hund kein Abbruchkommando? 

Antwort
von brandon, 26

Oft kommt man nicht auf das nahe liegenste.

Einfach den Hund nicht in den Garten lassen.

LG

Antwort
von Bitterkraut, 35

Ja, den hund im Haus, bzw. nicht unbeafsichtigt im Garten lassen. Sich mit dem Hund und den Hund beschäftigen. Der macht das aus Langeweile.

Antwort
von Abuterfas, 43

Ihm Alternativen bzw. alternative Orte aufzeigen. Buddeln ist normal für Hunde.

Antwort
von Dahika, 31

nicht unbeaufsichtigt lassen und sofort unterbinden.