Frage von marcis, 29

Was kann ich tun das ich wieder Durst habe?

Hey wegen irgendeinnen Grund habe ich kein Durst Gefühl. Ich merke einfach nicht das ich Durst habe, manchmal vergesse ich es so ca. Einen Tag und dann wird mir halt schwindelig, was kann ich tun das ich wieder Durst habe ?

Antwort
von skyberlin, 23

ein konzept: du wirst ab jetzt min 1,5 liter flüssigkeit zu dir nehmen. das bekommst du ja wohl hin. du kannst ja auch termine einhalten, also: min 1,5 liter flüssigkeit trinken (wasser, saft, tee oder sonstwas). das ist doch eine frage der selbstregulierung, wenn  du keinen durst verspürst, trinkst du halt nach fahrplan. total easy!!! do it!

oder willst du verdursten, neudeutsch: dehydrieren?


Antwort
von Xendom, 29

Ich habe ebenfalls nie Durst, trinke trotzdem Literweise am Tag. Ich habe immer eine Flasche neben mir stehen und trinke dann immer automatisch, auch wenn ich kein Durstgefühl habe.

Antwort
von Trimilur, 24

hast du hunger? wenn ja denk einfach beim essen daran genug zu trinken und gut ist

Kommentar von marcis ,

gute Idee danke

Antwort
von Hyaene, 6

Uäää! Ich könnte nie etwas essen, ohne dabei oder wenigstens danach, etwas zu trinken. *schüttel* X( Wenigstens da hat man doch automatisch das Bedürfnis etwas nebenbei zu trinken oder nicht?

Was ich dir auf alle Fälle empfehlen würde ist, dass du aus einem Glas, statt Flasche, trinkst. Schon dadurch nimmst du automatisch viel mehr Flüssigkeit zu dir. Stelle dir am besten ein gefülltes Glas schon bereit und nehme dir vor mehrere Gläser (den Inhalt des Glases ^^) am Tag zu trinken.

Nichts ist schlimmer, als das Trinken zu vernachlässigen! 

Bekommst du Würgereize, wenn du trinkst oder was ist das? Ich bekomme das, wenn ich zu viel Mineralwasser trinke. Am schlimmsten und da kann ich wirklich nicht ran, ist es bei mir bei Mineralwasser ohne Kohlensäure!

Ansonsten müsstest du wirklich einen Arzt aufsuchen, um evtl. körperliche Krankheiten aufklären zu lassen...

Vielleicht wäre das sogar wirklich das Bester, denn normal ist das ja nicht, dass dir dein Körper keine ordentlichen "Befehle" gibt. :-\ 

Antwort
von Hyperius, 25

Immer eine Flache mit dir rumtragen, dann denkst du automatisch dran und trinkst auch mehr.

Antwort
von Hyperius, 26

heiß baden gehen.

Kommentar von marcis ,

???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten