Frage von andreasjurasek1, 28

Was kann ich tun das ich nicht so nervös bin, vor meinem Praktikum morgen und übermorgen?

Hi, ich bin morgen und übermorgen auf Praktikum in Wien, und ich schaue mir eine Lehr-Werkstätte an, da könnte ich dann, wenn es mir gefällt nächstes jahr eine Lehre machen als Elektrotechniker. Ich bin halt schüchtern und schon sehr nervös, sind zwar nur 2 Tage aber trotzdem, da sind ältere dort ca. 17-25, und falls die dann nerven oder so, habt ihr tipps für mich ? [Lg~Andreas~17/18] Könnt mir vielleicht auch Motivation geben für morgen. Danke

Antwort
von diroda, 2

Du schaffst das wenn du mit einer positiven Einstellung da hin gehst. Alle die etwas neues anfangen sind erst unsicher/nervös. Du kannst sicher sein das da keine Praktikanten geschlachtet werden.

Antwort
von Positivia,

Hallo andreasjurasek1,

Du bist super, hier zu fragen + über Deine Gefühle zu schreiben, das bringt Dir schon eimerweise Gelassenheit, die Dir hilft locker Du selbst zu sein, + die Anregungen der anderen haben Dir bestimmt sehr geholfen.

Ergänzen möchte ich noch, dass Du diesen Besuch wie ein Forscher
angehen könntest. Schau genau hin, was Dir spontan gefällt. Vielleicht sagst Du es sogar. Und dann empfehle ich gern zu fragen, was Dich interessiert oder auch was Du gern wissen möchtest.

Ich war immer neugierig auf Menschen, warum sie dort sind, was sie begeistert + interessiert + was ihnen wichtig ist.

Viel Glück + Mut, damit die Zeit Dir gut tut.

Antwort
von Nintendoflocke, 19

Erstmal, tief durchatmen! Das überlebt man... Einfach hingehen, lächeln und freundlich sein. Sowas kann jeder.

Lass dich von niemanden ärgern! Entspann dich, mach etwas, was dir Spaß macht und denk erstmal nicht mehr daran.

Du schaffst das!

Kommentar von andreasjurasek1 ,

Danke :)

Antwort
von Fclerli, 18

Glaub mir die Nerven dich nicht. Als ich mal Schnuppern war( so nennt man das bei mir) waren alle wirklich lieb zu mir. Die berufskategorie war die gleich und das Alter war auch so zwischen 16-20  

Kommentar von andreasjurasek1 ,

Danke :) und Schnuppern ist etwas anderes als ein Praktikum, und ja ich werde es schon schaffen :)

Antwort
von Tannibi, 9

Zwei Tage überstehst du schon.

Weißt du schon, was du da machst? Dann lies vielleicht vorher
nochmal ein bisschen nach.

In einer Lehrwerkstatt zeigen sie dir bestimmt alles erst mal,
und wenn du dich einigermaßen geschickt anstellst,
kriegst du das auch bestimmt hin. Keine Hemmungen
haben zu fragen - die meisten freuen sich, wenn ihr Wissen
gefragt ist.

Kommentar von andreasjurasek1 ,

Okay danke für die Antwort :) ich hab mir schon alles durchgelesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community