Frage von 200814, 36

Was kann ich tun, das es ihn besser geht?

Hallo, Mein Freund ist vor 1 Woche auf seiner Arbeit umgekippt, er hatte zu hyperventilierten Blutdruck. Der Notarzt, war ja auch da. Er wurde von seiner Hausärztin eine Woche Krank geschrieben. Jedoch ist sein Blutdruck/ Plus zu hoch und ihn gehts immer Schlechter. Die Ärztin meinte das es Psychisch ist und hat ihn eine Einweisung in die Klinische Psychatrie gegeben. Aber ich möchte nicht das er dort hin geht und er ja auch nicht. Er meinte, wenn es nicht besser wird, muss er wohl. Wir haben zurzeit sehr viel Ärger Zuhause, da es um das Erbe geht bei meinen Freund und er auch auf Arbeit ärger hat. Wir wohnen leider nicht alleine, meine Schwiegermutter und seine Oma wohnt mit im Haus. Und können uns keine Wohnung zurzeit leisten. Was kann ich tun, das es meinen Freund besser geht? Bei mir wurde raus gestellt, vor zwei Tagen das ich Schwanger bin, und mich diese ganzen Situationen belasten.

Danke schonmal in vorraus!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Signalfeuer, 17

Wenn er momentan so viel Ärger hat, sollte er den Klinikaufenthalt als Chance sehen, dort mal rauszukommen für einige Zeit.

Ich denke, ohne jetzt die Vorgeschichte zu kennen, dass sein hoher Blutdruck durch die hohe psychische Belastung kommt, der er zur Zeit ausgesetzt ist.

In der Klinik kann er Methoden erlernen, besser mit Stress umzugehen. Das ist für jeden Menschen wichtig, und eine "Einweisung" bedeutet daher nicht, dass man "verrückt" ist. Eine psychische Erkrankung ist eben auch nur eine Erkrankung, und zum Glück gibt es dafür Fachleute, die einem helfen können.

Versuch nicht, selber die Therapeutin für ihn zu sein. Das können nur unabhängige Menschen, die ihm nicht nahestehen.

Achja, und entweder er hat zu hohen Blutdruck, oder er hat hyperventiliert. Das eine hat nicht zwingend mit dem Anderen zu tun, kann aber beides auf psychische Probleme zurückzuführen sein.

Kommentar von 200814 ,

Weist du was man in einer klinischen Psychatrie macht? 

Er hatte das Problem schonmal. Und da hatte er die Firma gewechselt und danach ging es ohn gut wieder. Weil die Firma macht ihn total Fertig! 

Ich werde ihn ja auch vermissen wenn er dort behandelt wird. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community