Frage von Erbelinchen, 114

Was kann ich tun das es aufhört?Was könnte es sein?

Mir wird schwindelig wenn ich aufstehe (schwarz vor Augen) allerdings hatte ich am Freitag in Sport einen Schwächeanfall (ich gehe morgen zum Arzt)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt & Medizin, 47

Lass mal beim Arzt den Blutdruck messen - denn häufig steckt ein niedriger Blutdruck dahinter. Dazu kannst Du auch hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/umgekippt-aber-warum?foundIn=answer-listing#answ...

Allerdings ist man bei der Blutdruckmessung beim Arzt meistens aufgeregt und dadurch ist der Blutdruck höher - man nennt es auch den Weißkittel-Effekt.

Kommentar von Erbelinchen ,

Soll ich heute noch zum Arzt?? Ich war am Freitag nach der Schule, weil ich geimpft werden sollte aber dann bin ich ja umgekippt

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Das würde ich Dir empfehlen.

Antwort
von Tessa1984, 47

du leidest an einer merkwürdigen krankheit...

symtome sind allgemein: partielle schwerhörigkeit und Stimmungsschwankungen...

bei Jungs kommen chronische Heiserkeit und lokale Blutdurckschwankungen dazu. bei mädchen bleibende Schwellungen im Brustbereich...

in seltenen fällen verläuft diese krankheit auch tödlich. bei Jungs meist selbstmord durch dummheit. bei mädchen selbstmord duch liebeskummer oder boybandauflösung...

spass bei seite in deinem körper ändert sich einiges. das betrifft auch den kreislauf. du solltest ein wenig darauf achten. also ausreichend flüssigkeit zu dir nehmen, auf ausreichend schlaf achten und eben nicht so ruckartig aufstehen, wenn du es schon weißt... aber das wird auch wieder besser...

lg, Tessa

Antwort
von AnnisWorld, 58

Das ist normal. Habe ich immer, weil ich zu schnell autstehe

Kommentar von Erbelinchen ,

Also wenn ich langsam aufstehe passiert es nicht, oder??

Kommentar von AnnisWorld ,

jap. aber wirklich langsam. Weil auch manchmal, wenn ich mich auch schnell aufs Bett aufsetze, wird mir schwarz. am besten zuerst hinten ans Bett anlehnen und so, wenn du weist wie ich meine

Kommentar von Erbelinchen ,

Ja am Samstag hatte ich auch Fieber

Antwort
von FlyingCarpet, 47

Viel trinken, was Essen und morgen zum Arzt. Sind wahrscheinlich Kreislaufprobleme.

Kommentar von Erbelinchen ,

Samstag hatte ich auch Fieber

Antwort
von Marssalein15, 52

Hallo,

also, mir würden spontan einfallen, dass du einen niedrigen Blutdruck, Kreislaufproblemen haben könntest oder eventuell schwanger (wenn weiblich, weiß nicht mehr deinen Nickname😂😂) sein könntest.

Aber gut, dass du zum Arzt gehen möchtest. Das ist nur zu empfehlen. Ich empfehle dir, auch keine Gedanken darüber zu verlieren, was wir hier alle schreiben. Das könnte dich nur verrückt machen.

Viele liebe Grüße Marssassa

Kommentar von Erbelinchen ,

schwanger kann nicht sein weil ich keinen Freund hab, ich bin auch immoment erkältet

Kommentar von Marssalein15 ,

Na, dann kann es auch auf die Erkältung zurückzuführen sein. 😉

Antwort
von pythonpups, 64

Niedriger Blutdruck vielleicht?

Kommentar von Erbelinchen ,

Am Freitag hatte ich danach 90 zu 135 haben die schulsanitäter gemessen

Kommentar von pythonpups ,

Nur eine Vermutung, wenn Du eh schon einen Arzttermin hast, wirst Du ja bald bescheid wissen. Hier ins Blaue hinein rumzuvermuten wird Dir eh nicht viel bringen.

Antwort
von sony8, 47

wie alt bist du?

Probleme mit dem Kreislauf hat man oft in der pubertät

Kommentar von Erbelinchen ,

13

Kommentar von sony8 ,

dann ist das völlig normal geht auch wieder weg 

müssen fast alle mal durch ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community