Frage von AcceberMulb, 77

Was kann ich tun das er etwas Rücksicht nimmt?

Mein Freund (sind nun fast 1 Jahr zusammen) hat sich die Haare schneidden lassen von schulterlanger Wuschelmähne auf eine fast Glatze. Ich finde es seiht fürchterlich aus und steht ihm überhaupt nicht nur meint er, dass es ihm mehr oder weniger egal ist was ich denke. Er ist der erste mit dem ich so lange zusammen bin und ich habe ihn wirklich gern aber er sieht so schrecklich aus das ich ihn kaum ansehen kann. Außerdem verletzt es mich sehr ,dass ihm meine Meinung so egal zu sein scheint. was kann ich tun? Soll ich einfach damit leben und meine bedürfnisse zurückstecken, so wie es öfter passiert? Oder gäbe es einen weg wie ich ihm meine Meinung "aufzwingen" kann?^^

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 19

Soll er sich jetzt wegen dir eine Perücke aufsetzen? Die Haare sind ab und damit musst du leben. Und du würdest auch nicht besser reagieren wenn er zu dir sagen würde dass deine Frisur fürchterlich aussieht und dir nicht steht, Frauen sind da sogar noch empfindlicher.... Ich weiß nicht was du mit "meine Bedürfnisse zurückstecken" meinst, aber zumindest wenn es um sein Äußeres geht wirst du das wohl müssen, denn über seinen Körper entscheidet nur er. Wenn es um andere Dinge geht solltest du mal in Ruhe mit ihm sprechen.

Antwort
von Karacho, 22

Er hat das Recht, über seinen Körper oder seine Frisur selbst zu entscheiden. Was aber nicht okay ist, wie er mit dir umgeht, wenn es um deine Meinung geht. Sag ihm, dass du dir gerne etwas mehr Respekt wünschst, aber zwing ihm nicht deine Meinung auf. Ich meine, ich kann deinen "Schmerz" nachvollziehen, da ich solche Frisuren überhaupt nicht leiden kann, aber ich würde niemals meinem Freund vorschreiben wollen, wie er seine Haare zu tragen hat. Ich würde ihm lediglich sagen - und das habe ich bereits getan - dass ich eben etwas längere Haare mag.

Antwort
von Lilly096, 19

Nein, du kannst ihm deine Meinung nicht aufzwingen. Wenn es ihm so gefällt soll er es so tragen und wenn du ihn liebst solltest du das respektieren, egal was für eine Frisur er trägt. Vielleicht hat er es auch nur gesagt, weil er sich "verletzt" fühlt, weil du ihm sagst dass du seine Frisur schrecklich findest. Wenn nicht solltest du ihm sagen das dich seine Aussage verletzt und er in einer Partnerschaft auf dich Rücksicht nehmen sollte.  Wenn es das nicht kann und ihm deine Meinung wirklich egal ist, dann ist er nunmal nicht der richtige( glaube aber eher, dass er es aus einem Affekt heraus gesagt hat). Hoffe für dich das klärt sich, würde aber auf jeden Fall das Gespräch mit ihm suchen.
Lg Lilly

Antwort
von Tubibebi, 5

Wenn du ihn wirklich liebst ist es dir egal wieee seine haare trägt.  Am anfang kann es stören aber mein gott bei männern wachsen die hasre doch schnell:) nächste woche hat er wieder längere haare:)

Antwort
von NosUnumSumus, 28

Seine Reaktion ist doch ganz natürlich. Was würdest Du sagen, wenn er Dir sagen würde, dass Deine Frisur schrecklich aussieht?

Außerdem sind es seine Haare, warum solltest Du darüber entscheiden, wie er sie trägt?

Kommentar von NosUnumSumus ,

Und inwiefern sollte er in diesem Kontext mehr Rücksicht auf Dich nehmen? Finde diese Formulierung wirklich fehl am Platz...

Antwort
von Williamxsxs, 14

Chill Haare wachsen wieder:)

Antwort
von eyrehead2016, 4

Gern haben und lieben ist ein Unterschied.

Antwort
von xbcvrx, 34

Wenn du ihn liebst, ist es dir egal wie du aussiehst!

Kommentar von Knide ,

richtig

Kommentar von AcceberMulb ,

Aussehen ist nicht alles, schon klar aber es gehört auch dazu das man sich optisch gefällt ^^ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community