Was kann ich tun, damit wir (beste) Freunde?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du mit diesem Mitschüler aus deiner Klasse noch besser befreundet sein möchtest, als Du es derzeit ohnehin schon bist, dann geht das nur auf der Schiene den bestehenden Kontakt zu versuchen weitestgehend zu intensivieren und immerhin hast Du auch im Text deiner Frage angemerkt, dass es in der letzten Zeit durchaus auch ganz gut gelaufen ist und somit solltest Du auch weiter so machen wie bisher. Nur deine Eifersucht solltest Du versuchen weitestgehend in den Griff zu bekommen, die könnte nämlich alles zerstören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barcelona1990
09.06.2016, 21:49

Und wie kann ich den kontakt intensiverieren?  Was kann ich tun?

0

Haah bei dir dreht sich auch nur alles um diesen Jungen kann das sein ?😁 Du solltest dich selbst von diesem selbstauferzwungenen Druck lösen, und aufhören ihm gefallen zu wollen. Vergleiche die Freundschaft die er zu dir pflegt nicht mit den anderer, sonst wirst du nie zufrieden sein weil du ständig das Gefühl hast du bist nicht gut genug. Dann bist du auch immer angespannt wenn du mit deiner Klasse bist weil du immer im Hinterkopf hast das du ein guter Freund sein willst usw. Du bist dann ständig in Gedanken, jede Handlung muss durchdacht sein denkst du dann. Und dann is dein guter Freund einmal böse mit dir und deine aufgebaute Welt bricht zusammen dann fühlst du dich Elendig und nicht mehr anerkannt. Das ist ein Teufelskreis, den viele durchmachen weil sie um jeden Preis in der Gesellschaft anerkannt und respektiert werden wollen. Löse dich von den Gedanken das du nicht gut genug seist sei ehrlich zu deinem Freund und spiele nichts vor. Mehr kannst du nicht machen du kannst ihn nicht zwingen dein Bester Freund zu sein. Es kommt wie es kommt nehm die Sache nicht so ernst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barcelona1990
05.06.2016, 20:41

Du hast es genau zusammengefasst, so ist es. Ich kann mich nur von diesen Gedanken lösen, es geht seit ca einem halben Jahr so.  Wenn ich versuche mich davon zu lösen und ihn dann sehe, mit ihm schreibe oder an ihn denke; ist dieser schritt mich zu lösen weck. Ich merke wie wichtig er mir ist und wie gerne ich ihn habe. Du hast recht, es dreht sich alles zur Zeit um ihn. Mir war aber selten jemand so wichtig. Ich würde alles tun 

0

Such ein Thema, was euch beide interessiert, worüber ihr dann reden könnt. Vielleicht spielt ihr beide Fußball und wusstet das vorher noch nicht. Dann könnt ihr euch darüber unterhalten und eventuell zusammen kicken gehen. So wirst du sicherlich mehr Kontakt zu ihm haben als voher :D

LG Blurryface42

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barcelona1990
05.06.2016, 16:29

Leider gibt es da nicht so viel. Mit den anderen unterhält er sich über alles mögliche, ich komme nicht dazwischen und traue mich zu wenig. Ich weiß nicht was ich falsch mache,, was kann ich für eine beste Freundschaft tun?

0

Sprich ihn einfach an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barcelona1990
05.06.2016, 16:17

Mache ich schon

0