Frage von HiImRaffi, 40

Was kann ich tun, damit Windows nicht nur im Abgesicherten Modus wieder gut läuft?

Gute Tag, ich hab seit ca. 10 Tagen probleme mit meinen Windows 7 Pc, 64-Bit, 4gb Ram,..

er ist sooo langsam, ich muss teilweiße 4 Minuten warten, wenn ich "Computer" öffnen will.

jaja- ich habe bereits Virenprogramme drüberlaufen lassen und ja, auch defragmentiert und auch Autostart überpruft und auch Taskmanager gecheckt... aber weiß keine Lösung-

Wenn ich Windows im Abgesicherten Modus starte, läuft alles ganz normal und schnell wie gewohnt.

Was kann ich tun? muss ich wirklich windows neu aufsetzen`?

-im abgesicherten läuft alles top und die Festplatte ist fast leer!

LG Raffi :)

Antwort
von kracke58, 15
Neu aufsetzen...

Mache die Festplatte komplett platt und installiere die Software nochmals ganz neu dann funktioniert das auch wieder.

Kommentar von JTKirk2000 ,

Das wäre so, wie jeden Schnupfen gleich mit einer chemischen Keule zu bekämpfen. Das ist sicherlich wirksam, aber ob es unbedingt notwendig ist, ist die Frage. Manch einer kennt sich damit aber nicht ausreichend aus oder hat nicht alles erforderliche Material, um einen Computer neu aufzusetzen. Das gibt es besonders dann, wenn man seinen Computer als Komplettsystem gekauft hat.

Antwort
von JTKirk2000, 29
anderes-

Ich würde Dir empfehlen, dass Du dieses Problem mit dem Computerfachhändler Deines Vertrauens besprichst und idealerweise den Computer gleich zu dieser Beratung mitnimmst. Dann kann er Dir einen Rat geben, der für Deinen Computer und dadurch auch für Dich am besten ist.

Kommentar von HiImRaffi ,

ist es ratsam bei der Medion hotline anzurufen?

Kommentar von JTKirk2000 ,

Die könnten Dir vermutlich auch nur eine Ferndiagnose liefern, welche allein auf dem beruht, was Du ihnen an Symptomen Deines Computers benennen kannst. Folglich führt um einen Vorortbesuch bei einem örtlichen Computerfachhmann Deines Vertrauens kaum ein Weg herum. Es sei denn, Du gehst auf Nummer sicher und setzt Dein Computer neu auf, wobei aber unbedingt erforderlich ist, dass Du alle notwendigen CDs und DVDs für die Installation zur Hand hast. (Nicht dass Du den Computer neu installierst und auf einmal merkst: Hoppla, da fehlt ja eine Installations-CD oder -DVD.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community