Frage von LittleAngelLP, 91

Was kann ich tun damit sie nicht ausrastet?

Hey,
Ich habe vor mit einer Freundin, die das richtig gut kann, mir meine Haare zu tönen. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, da meine Mutter auf solche Dinge echt ziemlich hart reagiert. Sie ist gestern fast ausgerastet weil ich ein Kleid für ein Cosplay selber nähen will.. Egal.. Was kann ich tun damit sie es ein bisschen lockerer nimmt und nicht sofort ausrastet und Tage lang nicht mit mir sprechen will? Ich bin 15 Jahre alt.
LG Angel

Antwort
von NadiiNiizaki, 26

Kenn ich gut. Vielleicht hat sie ne harte Zeit, viel zu tun und ja. Ich würde es dieses Mal sein lassen und anstatt mit deinen Freunden etwas zu unternehmen, deiner Mutter irgendwas helfen, oder einfach mal mit ihr zusammen was machen. Ich weiss, das mag spiessig klingen, aber vielleicht fehlt ihr dieses "Vertrauen". Womöglich musst du ihr erst zeigen, dass du auch mit anpacken kannst und einigermassen erwachsen bist. Vielleicht sieht sie dann einige Dinge lockerer, weil sie weiss, dass du ihr hilfst (im Haushalt oder wo auch immer seelisch..), und dass du weisst was du tust. Ich weiss nicht, aber vielleicht brauchen das Mütter einfach, dieses Gefühl, dass sie dir vertrauen können, und das du keinen Mist baust. Zeig es ihr einfach! :'D
Hatte damit auch schon Erfolg.
Liebe Grüsse (:

Antwort
von JoLIaa, 27

Mmh, das ist ja eine verzwickte Situation in der du da steckst. Du willst ja diese Tönung total gerne, aber ich finde nicht, dass es gut ist deiner Mutter es garnicht zu sagen. Aus meinen Erfahrungen heraus, kann ich dir nur sagen, dass Ehrlichkeit immer der beste Weg ist. Ich habe meine Haare übrigens auch einmal getönt und die Farbe ist nicht ganz herausgegangen, obwohl es ja "garnicht sein kann". Überleg es dir, ob dir das Verhältnis zu deiner Mutter vielleicht mehr wert ist. Sprich mit ihr darüber, ABER egal wie sie reagiert du musst ruhig bleiben. Lass dich nicht provozieren. Raste nicht aus, auch wenn es dich nervt. Zeig ihr wie sehr du das möchtest und wähl lieber einen Tag dafür aus, an dem sie sowieso schon Happy ist. Viel Glück.:) LG JL

Antwort
von Gina02, 45

Du solltest vorher mit ihr darübr reden ( vernünftig und ganz in Ruhe) und nicht vor vollendete Tatsachen stellen!

Kommentar von LittleAngelLP ,

Das ist mit ihr sogut wie garnicht möglich. Sie sagt sofort NEIN und basta.. Ich sollte das vielleicht doch nicht machen und ein bisschen warten..

Kommentar von Gina02 ,

Das wär´das Beste, dem lieben Frieden zuliebe! :))

Antwort
von Hexe121967, 23

also entweder bekommst du vorher die erlaubnis von mama oder du lässt es sein. wieso meint ihr kids immer den aufstand proben zu müssen?

Antwort
von SFDLS, 25

Bei dem Kleid weiß ich nicht wieso sie darauf so reagiert. Bei den Haaren: Ihr färbt 20x im Monat und am Ende heult ihr Tonnen voll, weil eure Haare kaputt sind. Lasst die Haare doch einfach mal normal. Oder haste graue Haare?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community