Frage von sol88, 32

Was kann ich tun damit sie mich nicht für blöd hält?

Hey Leute,ich bin eigentlich ein sehr fröhlicher Mensch und lache sehr viel mit meinen Freundinnen manchmal auch über mich selbst.Nun ist es so das ich manchmal Späße über mich mache damit die anderen lachen.Also das ich mich sozusagen für sie zum Affen bzw.dümmer mache als ich bin.Jedenfalls ist mein Problem das ich das Gefühl habe das zumindest eine Freundin von mir nun wirklich denkt das ich so bin und auch anderen erzählt was ich "tollpatschiges"gemacht habe.Obwohl das ja nur zum Spaß war.Und wenn ich mal versehentlich einen Fehler mache spricht sie mich auch immer sofort darauf an und meint das ich das einfach langsam mal wissen müsste&man das in der Grundschule schon wissen sollte etc. Ich will einfach nicht das sie mich für dumm verkauft

Antwort
von imakeyourday, 13

Hi,

Warum erzählst du solche Sachen denn auch?

Kleiner Tipp fürs Leben: erzähle Leuten nichts, was sie irgendwie gegen dich verwenden könnten. Das gilt auch für Fotos machen und so.
Selbst wenn es deine "Freunde" sind: lass es!
Das Ergebnis siehst du ja jetzt.
Nur ein Rat von jemandem der beim bisschen älter ist als du.

LG imakeyourday

Antwort
von penguin999, 12

Ganz ehrlich... deine freundin nützt es aus dass du gerne späße über dich machst. Das ist bei mir genauso... und als ich meine freundin darauf angesprochen habe hat sie gesagt is ja nur spaß... leider fassen das außenstezende nicht UNBEDINGT so auf😐 also hör nicht auf sie und nimms mit HUMOR😂😊😙

Antwort
von Vaniii0123, 10

Wenn sie dich nicht für dumm verkaufen soll, dann verkaufe dich nicht selber für dumm ...

Kommentar von sol88 ,

Ich mache das ja nur da sie meine bff ist und sie das bei sich auch ein bisschen macht,nur wenn ich einen solchen Spaß mache erzählt sie das immer anderen und das wirkt dann schnell als ob ich wirklich so bin :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community