Frage von MissMapel, 43

was kann ich tun damit Minecraft endlich funktioniert?

ich habe mir heute Minecraft für den PC gekauft (ich habe Windows 10), aber es ruckelt immer. Die neuste Version von Java hab ich, daran kanns also nicht liegen. Könnt ihr mir helfen?

Antwort
von simon151102, 24

Wenns echt so extrem laggt, dann installier dir mal den Mod Optifine (www.optifine.net)
Der Mod fügt eine Menge Grafikoptionen hinzu.
Der Mod hat meine FPS von 50 auf 150 Geboostet :D

Kommentar von MissMapel ,

ist das denn sicher?

Kommentar von leeresgehirn ,

Ja

Kommentar von simon151102 ,

Ja

Kommentar von Predbabe ,

150 fps sind ja ein Traum *.*

Ich spiele derzeit mit so 10-50 fps ^^ 

Kommentar von simon151102 ,

xD

Kommentar von simon151102 ,

Hab zwar ca. 150, dafür aber nach dem Start immer 10 Minuten lang Standbilder :D

Antwort
von MrDog, 25

Hallo MissMapel,

Folgendes könnte zur Lösung deines Problemes beitragen:

  • Installiere OptiFine
  • Reguliere deine Grafikeinstellungen 
  • Schließe Programme die im Hintergrund laufen 
  • Aktualisiere ggf. veraltete Treiber deines Computers

Sollten diese Punkte nicht zur Lösung deines Problemes beitragen, so ist es möglich, dass dein Computer nicht "gut genug" ist um Minecraft ohne FPS-Schwankungen zu spielen.

Viele Grüße 

MrDog 

Antwort
von spriday, 25

Was für Komponenten hat dein Computer denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community