Frage von Lillifee192837, 123

Was kann ich tun, damit meine Schwimmbrille nicht immer beschlägt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jessi2000, 101

Ich glaube es hilft, wenn man sie von Innen her nass macht bzw reinspuckt und verteilt und sie dann aufsetzt

Antwort
von XLittleHelperX, 98

Es gibt Spray, dass das verhindern soll. Mal besser, mal schlechter.

Antwort
von Willwissen100, 94

Ich tauche die vor dem benutzen erst einmal in das Wasser, damit die Brille die gleiche Temperatur wie das Wasser erhält.

In der Armee hatten wir jeweils noch Wachsstifte. Wir wachsten die Innenseite der Schutzmaskenbrille ein. Danach konnten die nicht mehr anlaufen. Das war ein spezieller Wachsstift für Brillen. Ich habe kurz gegoogelt, aber ich finde den nicht so zum kaufen.

Der Trick ist dabei, dass mit dem Wachs das Wasser an der Innenseite abgestossen wird. Die Sicht ist dadurch nicht beeinträchtigt.


Kommentar von Willwissen100 ,

Ich habe gerade noch gelesen, dass Seife den gleichen Effekt hat wie Wachs. Du kannst also einfache Kernseife innen auftragen und mit einem Tuch ans Glas reiben.

Antwort
von Unterhosen96, 72

Bevor sie nass wird einmal von innen mit Spucke benetzen.

Antwort
von chanfan, 75

Rein spuken und verreiben.(Hört sich bescheuert an, aber es funktioniert.)

Antwort
von Lilili15, 80

In die Innenseite spucken

Antwort
von AcademyAward, 74

Spucke hilft 

Antwort
von Misrach, 58

Die Taucherbrille vor dem aufsetzen ins Wasertauchen und mit spucke einreiben.