Frage von kepsmile, 77

Was kann ich tun damit meine Oberschenkel schlanker werden?

Hallo Was kann ich tun, damit meine Oberschenkel schlanker werden? kennt ihr irgendwelche sportübungen oder Sportarten um Oberschenkel zu trainieren? Danke schon mal im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Annaanna75, 35

1) gesunde Ernährung (kein FastFood, keine Süßigkeiten und keine süße Getränke, am besten iss 5x am Tag, aber kleine Portionen )
2) trink 2,5-3L Wasser am Tag
3) 3x pro Woche Kardio (1 Stunde)
4) Wechselduschen
Morgens Po und Oberschenkel kalt abduschen. Den Wasserstrahl möglichst hart stellen, damit der Wasserdruck das Bindegewebe massiert. Das kalte Wasser macht die Oberschenkel fest und müde Beine fit für den Tag.
5) Peelen mit basischem Salz
Verreibe  nach dem Duschen etwas basisches Badesalz zwischen den Handflächen und reibe Po und Oberschenkel ein bis sich die feinen Kristalle aufgelöst haben. Anschließend warm abduschen.
6) Cellulite Cremes einmassieren
Trage eine Anti-Cellulite-Creme oder ein Anti-Cellulite-Öl auf und massiere diese mit kreisenden oder kneifenden Bewegungen sorgfältig ein. Das fördert die Durchblutung und regt den Lymphfluss an.
Schon nach 3 Wochen wirst du die ersten Ergebnisse sehen! Viel Erfolg!


Kommentar von kepsmile ,

Danke für die bisher beste Antwort

Antwort
von TheAllisons, 35

Man kann nicht an einzelnen Körperteilen abnehmen, du nimmst am ganzen Körper ab. Aber Ausdauertraining kann dabei helfen

Antwort
von Markusalem, 16

Ich würde dir eine Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining empfehlen :)

Die anderen haben hier zwar recht damit, wenn sie sagen, dass man eigentlich nicht bestimmen kann, wo man abnimmt aber durch regelmäßiges Training werden auch die Beine schlanker.

Und vor allem bekommen sie durch das Krafttraining eine schönere Form und werden straffer :) die Ernährung spielt natürlich auch eine große Rolle, aber da du sonst ja keine Probleme mit deinem Gewicht zu haben scheinst, denke ich dass du in dem Bereich einiges richtig machst. Eventuell könntest du dich etwas eiweißhaltiger ernähren, wenn du mit dem Krafttraining beginnst.

Ich würde dir für Beinübungen diese Powerbands empfehlen oder leichte Gewichtsmanschetten. Arbeite lieber mit geringen Widerständen/ Gewichten und dafür mit vielen Wiederholungen - davon werden die Beine eher schlank.

Einzelne Übungen damit findest du auf YouTube oder auf Blogs ;) viel Erfolg wünsche ich dir!

Kommentar von kepsmile ,

danke

Antwort
von Wuestenamazone, 8

Fahrrad, Crosstrainer, Stepper

Antwort
von Altintas123, 49

Der Körper nimmt ab wo wer will selbst wenn du an den Oberschenkel trainierst setzen sich dort Muskeln an. Du musst einfach ganz allgemein abnehmen. Ich habe 45 Kilo abgenommen......Ich kenne das.....

Kommentar von kepsmile ,

ok. ich kann zwar keine 45 kg abnehmen weil ich nur 50kg wiege aber gut

Kommentar von kepsmile ,

danke

Kommentar von Altintas123 ,

mit 45 kg wollte ich nur sagen: Ich rede aus Erfahrung wie groß bist du denn? Ich vermute nämlich das deine Schenkel gar nicht dick sind ...:)

Kommentar von SiroOne ,

Die hat mit Sicherheit mehr psychologische Probleme als sie denkt. Immer diese Magersüchtigen, die noch dünner werden wollen.

Kommentar von kepsmile ,

1,55m und meine Schenkeln sind schon von Anfang an etwas breiter als der Rest denn ich glaube das habe ich geerbt.

Kommentar von kepsmile ,

ich bin NICHT MAGERSÜCHTIG

Kommentar von SiroOne ,

Dann stell hier nicht so unmögliche Fragen, wenn du gesund bist und kein Übergewicht hast.
Sei froh das du gesund bist.
Zu dünn sein macht oft kranker als zu dick sein, das solltest du dir merken.

Kommentar von kepsmile ,

Ja das weiß ich aber trotzdem danke

Antwort
von user023948, 21

Größe, Gewicht?

Man kann nicht an einer bestimmten Stelle abnehmen!