Was kann ich tun damit meine Note besser wird?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Guten Mittag

Ich würde dir empfehlen Filme und Serien auf Englisch zu schauen.
Und zum Vokabular empfehle ich dir die App Quizlet, die haben auch eine Website, das ist eine Sammlung von Lernmitteln welche User fortlaufend hochladen.
Wenn du da dein Vokabular nicht findest, kannst du auch selber eins erstellen und das können alle User auf der Welt nutzen.

Nach einer Zeit wirst du merken das du dank dem Training die Serien und Filme auch besser verstehst. Mich persönlich hat das sehr motiviert. Ich habe jedes Wort das ist nicht verstanden habe nachgeschaut.

Ansonsten im Unterricht mitmachen
Spricht euer Englischlehrer in der Klasse englisch also während der Stunde, und der Französisch lehrer französisch?
Das hilft auch sehr. Auch wenn es im ersten Moment sehr nervig sein kann.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schule ist schwer. Überlege dir, welches Fach für dich am wichtigsten ist, die 4 zu vermeiden. Dann lerne und übe. Das ist das wichtigste. Nachhilfe eventuell auch. In allem gleichzeitig kannst du nicht besser werden. Mache dir keinen Stress, das blockiert nur beim Lernen. Auch solltest du Filme auf DVD oder Serien am Handy auf Englisch beziehungsweise Französisch schauen, das hilft auch. Du kannst auch deinen Lehrer fragen, wo genau deine Schwächen liegen. Schreibe selbstständig einen Text und gib ihn ab. Dein Lehrer weiß schließlich am besten wo deine Probleme liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo SnowWhite125,

ich finde es sehr lobenswert, dass du dir vorgenommen hast, dich zu verbessern. Das zeigt ja, dass du es wirklich versuchen möchtest.

Zu Musik und Politik: Dass schüchternere Schüler aufgrund ihrer ruhigen Art schlechter benotet werden, ist leider ein blöder Fehler unseres Schulsystems. Denn nur weil man nicht dauernd aufzeigt, bedeutet das ja wohl kaum, dass man keine Ahnung hat. Ich würde dir raten, dich schriftlich am Unterricht zu beteiligen. Frage deine Lehrer, ob du ihnen deine Hausaufgaben zur Korrektur geben kannst oder ob sie dir ein Thema für eine schriftliche Ausarbeitung geben können. Ich hatte früher das gleiche Problem wie du und habe das damals auch so lösen können. So sehen die Lehrer nämlich, dass du dich beteiligen willst und im Unterricht geistig anwesend bist. 

Zu Deutsch: Ich nehme an, dass du mit Texten Analysen meinst. Da hilft in den meisten Fällen leider nur üben. Schaue dir Analysen/Texte anderer Schüler oder aus dem Internet an und schreibe unbedingt regelmäßig selber welche, ob nun als Hausaufgabe oder nicht. Viele Lehrer erklären sich bereit, deine (Übungs)Texte zu überfliegen und zu korrigieren. So lernst du selbst am meisten. Ansonsten: Frag jemand anderen, der gut in Deutsch ist, ob er deine (Übungs)Texte kontrollieren kann.

Fremdsprachen, Vokabeln: Fremdsprachen kann man gut lernen, in dem man sich beispielsweise Bücher (es gehen auch welche, die du schon kennst!) auf Englisch nimmt und diese liest. So eignest du dir den Wortschatz an und lernst zusätzlich die Struktur und den Gebrauch der Sprache. Du kannst auch gern Filme und Serien auf Englisch/Französisch schauen, das hilft auch unglaublich viel. Perfekt wäre es natürlich, wenn du jemanden hättest, mit dem du die jeweilige Sprache (sprechen, schreiben) üben kannst. Möglicherweise hilft da schon ein englisches Forum, an dem du dich beteiligst o.Ä.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Ganz liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem du viel liest kannst du deinen Wortschatz erweitern, deine Rechtschreibung verbessern und dir fällt es leichter z.b. Aufsätze zu schreiben. Es gibt auch eine App "Wattpad", auf der du kostenlos Geschichten lesen kannst, falls du nicht immer Bücher kaufen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du könnetst analysen von mitschülern lesen die einsen scheiben oder zweien damit du ein gefühl bekommst welchen "geschmack" die lehrer haben. lehrer wechsel hilft manchmal auch.
Memrise ist eine gute App bei der du Vokabeln lernen kannst. Vllt. gibt es dort dein buch wo die vokabeln drinne stehen, sonst kannst du auch selber Vokabeln dirt eintraagen und lernen


LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den Sprachwissenschaften war es bei mir so, dass ich in den schriftlichen Klausuren absichtlich spektakuläre Fremdworte ab und zu eingestreut habe. Das hat vermutlich meinen Englisch-Lehrer beeindruckt und ich war schriftlich der Klassenbeste (mündlich hatte ich aber eine 5 :-D ). Wir durften zeitweise sogar ein englisch-englisch Wörterbuch verwenden, da kann man sich dann einfach ein kompliziertes Synonym für ein eigentlich einfaches Wort raussuchen... oder falls man kein Wörterbuch hat, sucht man schon vor der Klausur nach etwas passendem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten in den Ferien viel Lesen und auch ein Ferien-Tagebuch schreiben. Damit bekommst Du ein besseres Gefühl für die Sprache und übst auch das Schreiben (schneller schreiben).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Also mir hat damals in Deutsch und Englisch das Lesen auf der jeweiligen Sprache wirklich sehr geholfen!

Danach waren meine Texte viel strukturierter und besser formuliert :) Du kannst aber z.B auch englische YouTube Videos oder Serien auf Englisch anschauen, so verstehst du die Sprache an sich besser und deine Texte werden auch besser! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst in englisch üben.

Nimm ein deutschen Text und übersetz den in englisch. Danach korrigier den. Das hilft dir. Das musst du natürlich öfters machen. Irgendwann weißt du automatisch ohne nachzudenken wie ein Text aufgebaut ist oder wie man Sätze formuliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es nur eines, lernen, lernen und wieder lernen, nur so werden die Noten besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SnowWhite125
19.07.2016, 12:38

Ich weiß auch das ich lernen muss die fragen ist ja wie oder wo. ^-^

0