Frage von ele777, 33

Was kann ich tun, damit meine Narben so gut wie möglich verheilen?

Hallo ich habe nach meinen beiden Operationen am Arm wegen eines Armbruchs eine so 25cm lange Narbe, eine 5cm und ein paar Punkte (da waren Metallstäbe drin). Ich habe jetzt Vaseline drauf gemacht, damit sie geschmeidig bleiben. Was kann ich noch machen? Es ist noch Kruste auf manchen Stellen daher traue ich mich noch nicht Narben Creme zu benutzen. Kann man auch noch später etwas machen? Die Operation ist erst 4 und 3 einhalb Wochen her. Dennoch sieht es wohl schon ganz gut aus. Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Failea, 16

Wenn du Vaseline draufschmierst, kannst du eigentlich auch gleich Narbensalben verwenden. 

Ansonsten würde Mohblütenöl von Nuhrovia empfehlen, das ist für Narben auch sehr gut geeignet. Ansonsten regelmäßig pflegen und vorsichtig massieren, wenn es von den schmerzen her geht.  

Kommentar von ele777 ,

Vaseline wurde mir empfohlen, wenn das schon hilft hoffe ich das Beste. Danke

Antwort
von PinkerPantaPink, 13

Lass auf jeden Fall noch etwas Zeit, die gehen meist sehr gut weg, aber dauert halt alles etwas. Was aber gegen Narben ziemlich gut helfen soll ist  Bi-Oil glaube ich. :)

Kommentar von ele777 ,

Danke sehr☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten