Frage von Madi0madlen2, 65

Was kann ich tun damit meine Nägel nicht mehr splittern?

Hi, also mein Nägel Splittern stark. Immer wenn sie einbisschen wachsen, fangen sie an zu splittern. DAS NERFT D: .ich hab sie mir jetzt richtig kurz geschnitten, kürzer geht's nicht. Ich trage seit einem Jahr keinen nagellack. Aber bei einem Finger fängt es sogar in der Mitte bzw. Am nagel Anfang zu splittern. Kennt ihr gute hausmittel? ? Danke im voraus <3

Antwort
von NanaHu, 19

Bevor du anfängst da dran rum zu docktern, solltes du unbedingt mit einem Hautarzt sprechen.

Wirklich super weiche Nägel die auch brechen und einreißen wenn sie extrem kurz gehalten werden, sind nicht normal.(Vielleicht wachsen die verschiedenen Schichten deiner Nagelplatten nicht ordentlich zusammen und härten nicht vernünftig durch. Das sollte sich unbedingt ein Fachmann angucken.)

Antwort
von mirimi22, 30

Nagelhärter und von innen kieselsäure vom dm ( silicia ) hatt bei meinen bitterweichen nägeln mega gut geholfen

Kommentar von Madi0madlen2 ,

ok, danke

Antwort
von Amiraamira, 41

Dir fehlt es möglicherweise an Proteinen es gibt Tabletten oder auch Nagellack die dir  die Nägel stärken können 

Kommentar von Madi0madlen2 ,

ok Danke, also das vom nagellack habe ich nicht gehört, werde ich mal versuchen. und mein Arzt sagte das mir keine Vitamine, Proteine fehlen.

Antwort
von MissUnspecial, 41

Versuchs doch mal mit Nagelöl und Nagelhärtern. :)

Kommentar von Madi0madlen2 ,

Danke, aber habe ich schon versucht

Antwort
von kellymadison, 17

Es gibt in Drogerien Nagellacke, die das Splittern verhindern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten