gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
40 

Was kann ich tun, damit meine Maskara nicht so schnell austrocknet?

gefragt von MissJenny am 16.09.2007 um 14:58 Uhr

Obwohl noch etwas Maskara vorhanden ist, ist sie meist schon so trocken, dass ich si nicht mehr benutzen kann. Gibt es Gegenmittel oder vorbeugende Maßnahmen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beauty x 14.327 Frauen x 3.132 Kosmetik x 2.645 Augen x 2.249 Körperpflege x 500 Schminke x 465 schminken x 431 Wimpern x 193 Maskara x 10

anonym
beantwortet von Jenny43 am 16. September 2007 18:10
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wie sandrine sagt, unter Wasser halten- und zwar unter heißes! Vorbeugend in Zukunft nicht die Bürste im Behälter shaken, wie viele Frauen das so gern tun- damit transportiert man Sauerstoff in den Behälter -> austrocknen ist die Folge.

anonym
beantwortet von sandrine am 16. September 2007 16:10
1x

Ich halte das Maskarabürstchen kurz unters Wasser und steck ihn dann wieder in den - ja wie nennt man das - Maskarabehälter. Hält dann oft Wochen länger. Zur Not wiederhol ich das ganze.

anonym
beantwortet von Jupheidi am 16. September 2007 15:01
1x

Ich glaub da gibbet nix..nach ca.3 Monaten soll man sie ja auch entsorgen

anonym
beantwortet von grssmaedle am 17. September 2007 18:05
0x

Hallo sandrine,

ich gebe schon seit Jahrzehnten einige Tropfen Reinigungsmilch in die Mascara. Z. B. Abends, dann hat sich die Mascara wieder etwas gelöst und kann morgens angewendet werden. Ist ein Tip von Cosmeticherstellern. Damit kann die Mascara um Wochen verlängert werden. Wenn man die Mascara nur allein benutzt und nicht mit anderen Personen teilt ist es auch nicht notwendig diese nach 3 Monaten wegzuwerfen. Wird nur von den Herstellern so gesagt, damit diese Umsatz machen. Sonnige Grüße grssmaedle

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.