Meine Katze pinkelt, wann immer ich es wage, mich mit meinem Sohn zu beschäftigen in sein Bett. Oder auf meine Schuhe. Oder auf weiche Dinge, die auf dem Boden liegen. Bestrafungen in welcher Form auchimmer helfen nicht, Katzenfernhaltespray auch nicht. Sie zuerst füttern und mit ihr spielen nützt auch nur bedingt. Wir sind so entnervt, daß wir uns mit dem Gedanken tragen, ihr einen neuen Platz zu suchen, obwohl wir schon an ihr hängen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mit Bestrafung erreicht man bei Haustieren generell nichts. Da ziehen nur Belohnungen. Beschäftigt sich denn Dein Sohn mit der Katze? Ist das Verhältnis zwischen den beiden normal?
Wichtig ist, dass die Katze nicht zu kurz kommt. Beschäftige Dich mit ihr - nicht nur ne halbe Stunde am Tag.
Ihr müsst einiges ausprobieren. Zum Beispeil alle drei zusammen spielen. Oder mit der Katze schmusen wärend Du mit dem Kleinen redest. Du brauchst auf jeden Fall etwas Geduld.
Feliway-Sprays gibt es auch in der Version Felifriend. Das Mittel soll das Verhältnis zwischen Katze und Mensch entspannen.

Bestrafungen... ich will gar nicht wissen was ihr mit dem Tier macht.
Versucht es Mit Feliway Steckern (einfach mal googeln).

Ohhh... das ist schwierig!
Vielleicht ein paar Katzenklos mehr aufstellen, das wäre mal ein Anfang. Diese immer peinlichst sauber halten, alles Neue gleich entfernen.
Dann: vielleicht versuchen, daß Dein Sohn eine echte Beziehung aufbaut mit ihr - also er gibt ihr Futter, Leckerchen, er spielt mit ihr... dann müßte es eigentlich soweit kommen, daß sie ihn als Bereicherung ihres Daseins empfindet, und nicht mehr als Konkurrenz.
Das dauert aber seine Zeit. Nicht die Geduld verlieren!
Und nicht "bestrafen" mit Schlägen oder dergleichen, das ist total kontraproduktiv. Denn selbst negative Aufmerksamkeit bedeutet Aufmerksamkeit! Am besten die Katze vollkommen ignorieren, wenn man ein neues Malheur entdeckt! Das wirkt eher wie Liebesentzug. Und wenn sie eine Weile geschmort hat, kommt dann Dein Söhnchen, und ist total lieb zu ihr....
Viel Erfolg wünsche ich Euch! Durchhalten! LG.
wetterwachs am 21. Juli 2008 15:03 DH

Sohn raus und dann mit Katze spielen, dann Sohn wieder rein

Tier raus und dann mit Sohn sielen, dann Tier wieder rein
Senselessways am 21. Juli 2008 14:28 Das bringt nur noch mehr unruhe, dann fühlt die Miez sich (mit Recht) ja noch viel mehr Verstoßen. Versuch mal gleichzeitig mit beiden Zu spielen, dein Sohn kann das tier ja auch mal streicheln!
Katze ins Tierheim, oder einen anderen Platz suchen. Bei einer Nachbarin hat der Stubentieger dem Baby das Gesicht zerkratzt, als das gerade schlieft. Ein Kratzer lief knapp einen Zentimeter unter dem rechten Aug. ^^
Tiere sind, wenn sie ihr Revier zu verteidigen glauben kompromisslos. Müssen sie auch sein, sonst würden sie in der Natur nicht überleben.
Bei einem Hund kannst du das noch unter Zuhilfenahme der Rangordnung regeln. Bei Katzen nicht.
Mit welcher Rücksicht und Zärtlichkeit geht Dein Sohn mit der Katze um???

Spielt dein Sohn auch mit der Katze? Wie ist das verhältnis zw. Katze und Sohn? Ich würd versuchen die Mietze mit dem Sohn zu vertragen. So dass sie auch mit einander Spielen können. Bei einer Katze finde ich bestrafung tabu, die meisten wissen nicht wie sie sie bestrafen sollen und dann lernt die katze nicht mal was draus. Also das mit der Bestrafung würd ich lassen. Geduld ist das Motto !
DH!