Frage von PiGGyStyle, 30

Was kann ich tun damit meine Haare schneller nachwachsen?

Ich bin 13 Jahre alt und hatte ein halbes Jahr lang Haarausfall mittlerweile fallen mir wohl kaum noch Haare raus aber ich weiß nicht ob es sich wiederholen kann. Ich weiß nicht an was es liegt/lag es soll wohl Pupertätsbedingt sein doch wer weiß meine Mutter hat mal die Hautärztin gefragt und sie meinte ich sollte mir keine Sorgen machen solange ich keine Kallenstellen habe, doch sie hat nicht genau gesagt an was es liegen/lagen könnte. Sie wachsen zum Glück wieder nach aber es dauert mir zu lange den meine Haare sehen jetzt dünn und platt aus ich habe eigentlich viel mehr Haare und sehen auch eigentlich dicker aus, deshalb möchte ich gerne nach helfen beim wachsen damit sie bald wieder schön aussehen ich hoffe das mich manche verstehen vor allem die Mädchen. Könnt ihr mir vielleicht bitte helfen oder Tipps geben? Wäre nett Danke ☺

Antwort
von Lucielouuu, 26

Lass dir von der Hautärztin mal Blut abnehmen um ggf. einen Mangel festzustellen. Dir könnten Eisen oder Vitamine im Körper fehlen.

Kommentar von PiGGyStyle ,

Hatte ich auch schon vor doch meine Mutter findet das ist Blödsinn 😐

Kommentar von Lucielouuu ,

Ist es nicht. Kann sogar auf Dauer gefährlich werden wenn wirklich irgendwas fehlen sollte. Bei mir war der Eisenwert wirklich weit unter dem Normalwert und mir ging richtig schlecht bis das festgestellt wurde.

Kommentar von PiGGyStyle ,

ok ich warte aber lieber erst mal bis alle nachgewachsen sind und wenn sie denn wieder rausfallen dann frage ich meine Mutter nochmal

Antwort
von konzato1, 20

Leider gibt es gar keine Mittel, mit denen man das Haarwachstum verschnellern kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten