Frage von Gitarrenprofi68, 36

Was kann ich tun, damit meine Freundin wieder etwas für mich empfindet?

Hallo,

ich bin nun seit 1,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen und in dieser Zeit verlief eigentlich alles perfekt. Zwar war dies eine Fernbeziehung, aber wir haben uns jedes Wochenende gesehen und auch das war nie ein Problem zwischen uns. Gestritten haben wir uns eigentlich nie und wenn wir zusammen waren, dann war alles total harmonisch.

Doch nun sagte mir meine Freundin, dass sie für mich seit etwa 2 Wochen nichts mehr empfinden kann, sie kann sich auch nicht erklären, woran das liegen kann. Sie selber sagt, dass es für sie total unlogisch ist, weil wie gesagt alles perfekt läuft, ich eigentlich der perfekte Mann sei, den sich jede Frau wünscht und wenn wir zusammen etwas unternehmen, sei auch immer alles wunderbar. Es sei mit mir auch die bisher schönste Zeit in ihrem Leben gewesen, das hatte sie mir auch immer wieder während der Beziehung gesagt und auch gezeigt.

Daraufhin hatten wir uns für 2 Wochen getrennt, ohne Kontakt, jedoch hat dies nichts gebracht. Sie fühlt nach diesen 2 Wochen immer noch nichts. Jetzt habe ich sie darum gebeten, dass wir es trotzdem nochmal versuchen, dass dies vielleicht nur eine "Phase" ist. Ich hab ihr auch gesagt, dass wir mittelfristig auch zusammenziehen und auch heiraten können (sie möchte nicht mehr so lange warten, bis sie eigene Kinder hat). Eigentlich findet sie das alles total toll, dennoch denkt sie, dass sie nicht glaubt, dass ihre Gefühle nochmal zurück kommen. Trotzdem versuchen wir es jetzt nochmal, doch sie meinte wenn sich in einiger Zeit nichts bei ihr ändern sollte, sollten wir es sein lassen.

Wisst ihr was ich tun kann? Woran es liegen kann, dass sie grundlos nichts mehr empfinden kann?

Wir sind beide 27 Jahre alt.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von lieblingsmam, 36

Du kannst nichts anderes tun als abzuwarten. Im Grunde kannst Du froh sein, daß sie ehrlich ist und Dich nicht hinhält.Wenn es zwischen Euch nicht mehr passt ist das schade, aber unglücklich in einer Partnerschaft zu sein macht für beide keinen Sinn.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community