Frage von Titusleine, 52

was kann ich tun, damit meine eigentumswohnung verkauft wird. makler war bisher nicht erfolgreich, obwohl die Wohnung sehr gut geschnitten ist?

Antwort
von DerHans, 40

Wahrscheinlich ist deine Forderung überzogen.

Dem Makler kannst du den Auftrag entziehen. Er muss dir seine Bemühungen nachweisen. Als Karteileiche in seinem Rechner ist deine Wohnung wohl zu schade.

Wenn er einen Alleinauftrag hat, kannst du dann im Moment keinen anderen Makler beauftragen. Da musst du eben selbst tätig werden.

Kommentar von Titusleine ,

Der Kaufpreis ist niedriger als bei Scout 24 angegeben. Würde beim Kauf ggfls. noch reduzieren. im Moment halte ich das aber für überzogen. Die Lage ist sehr gut. leider mußten wir sie aus gesundheitlichen gründen aufgeben.

Kommentar von DerHans ,

Wenn du zuerst einen zu hohen Preis veranschlagst, um "noch etwas runter gehen zu können" schreckst du schon einmal einen Teil der potentiellen Käufer ab.

Antwort
von derhandkuss, 30

Wenn eine Eigentumswohnung nicht verkauft werden kann (trotz optimalem Grundriss), kann dies unterschiedliche Ursachen haben:

  • Möglicherweise hast Du Dir den falschen Makler ausgesucht.
  • Die Wohnung ist schlicht und einfach im Preis zu hoch angesetzt.
  • Die Wohnung hat möglicherweise die falsche Lage, also dort, wo niemand wohnen möchte.
  • Die Wohnung hat möglicherweise andere Mängel (es muss zum Beispiel zu viel renoviert / investiert werden).
Antwort
von WeFrank22, 19

Der Preis muss zur Lage und der Ausstattung passen.
Auch die Präsentation ist ziemlich wichtig.
Ein paar Tipps zum besseren verkaufen gibt es auch hier:
http://verkaufe-dein-haus.de

Antwort
von schelm1, 19

Überdenken Sie den Kaufpreis!

Antwort
von kiss4roses, 29

Das kann ja mehrere Gründe haben. Die Lage und der Zustand der Wohnung usw., zu hoher Wunschpreis ? Lasse sie mal schätzen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten