kariyes am 20.04.2009 um 21:23 Uhr
Hallo zusammen,
habe mir vor ein paar Wochen echt silberne Ohrringe gekauft. Nun ist ein Teil der Ohrringe schwarz geworden!
Kennt jemand von Euch irgendwelche Mittelchen die meine schicken Ohrringe wieder zum strahlen bringen??
Meine Mutter meinte Backpulver... das hat jedoch nichts gebracht.
Danke im Voraus für Eure Antworten!

Bei Schlecker gibt es so ein Tauchbad,kann man mehrmals benutzen,ist gut.

Ich hab mal -ungelogen- 3 sekunden gegoogled! Ich kann was!
" Um Silber zu putzen, schlagen Sie das Silber in Alufolie ein. Lassen Sie das Besteck etwa eine Stunde in einem Kochtopf mit köchelndem Wasser oder in der Spülmaschine.
Das Rezept wirkt hervorragend, ist chemiefrei und funktioniert mit minimalem Aufwand."
Es gibt solche Edelmetalltücher mit denen du sie polieren kannst

Leg in eine Schüssel: Alufolie streu Salz drauf leg die Ohrringe rein und schütt heißes Wasser drauf. Das ganze 15 - 20 Minuten so liegen lassen. FERTIG
Tauchbad ist gut,hilft wirklich. Meistens steht "mit Anlaufschutz" drauf, das kannst Du vergessen, denn den gibt es eigentlich nichts (sonst würde die entsprechende Industrie keine oder zu wenig Tauchbäder verkaufen). Wichtig: nicht zu lange drin lassen, beobachten, wie sich die Patina (das Dunkelgewordene) löst und sofort rausnehmen und unter heißem Wasser abbürsten, aber gründlich, sonst wird Silber schneller wieder dunkel. Vorsicht: nicht benutzen, wenn sie folgende Steine etc. haben: Perlen, Korallen, Elfenbein, Türkis, Opal, Horn, Perlmutt. Dafür gibt es bei Juwelieren Spezialbäder, oder kauf Dir Silberpoliercreme.