Frage von Annilanni31, 38

Was kann ich tun, damit mein PC wieder angeht?

Hallo zusammen,

Und zwar hab ich ein Problem, mein PC geht seit gestern nicht mehr an. Und seit heute brummt er noch dazu sehr laut, mein Vater hat mir gesagt, das ich hinten den An und Aus Schalter nehmen soll, da der An und Aus Schalter vorne Kaputt ist.

Sobald ich diesen anmache macht er sehr laute Geräusche und der Bildschirm sagt 'Kein Video verfügbar'. Sonntag ging dieser aber noch...hat jemand Tipps?

Antwort
von Reg1123, 32

Der Schalter hinten ist vom Netzteil und wenn er auf " Aus " ist wird das komplette System keinen Strom haben, aber wenn du ihn auf " An " stellst, hat alles wieder Strom geht aber trozdem nicht an dafür muss du den " An " Knopf vorne oder Oben drücken, wenn der kaputt ist dann am Netzteil " kurzschließen" wenn du dich damit nicht auskennst lass es bitte.

Kommentar von Annilanni31 ,

Ok ich verstehe, das ergibt auch Sinn...Ich versuch mal mein Glück, vielleicht geht das ja irgendwie...ich danke euch für eure Ratschläge

Antwort
von thel3est, 38

Der Schalter auf der Rückseite schaltet den kompletten PC Stromlos. Wenn du Ihn quasi vorne ein/ausschaltest dann haben die restlichen Komponenten noch Strom. Wie schaltet den dein Vater den PC sonst noch ein? Ich kann mir nicht vorstellen das er es nur mit dem hinteren Schalter macht.

Kommentar von Annilanni31 ,

Wir benutzen den Schalter, aber es geht trotzdem nicht
Mein Vater meinte dazu, das das Teil, was dafür sorgt das er angeht ein Wackelkontakt hat, also beim Knopf vorne. Also muss ich hinten den Schalter umlegen, aber es geht trotzdem nicht.

Kommentar von Reg1123 ,

Wäre auch komisch wenn es ginge...

Kommentar von thel3est ,

Was meinst du denn damit genau? Ist dein Vater denn nicht da?

Kommentar von Annilanni31 ,

Mein Vater ist leider arbeiten, daher suche ich hier einen Rat

Kommentar von thel3est ,

Wie gesagt, normal musst du zusätzlich vorne noch einschalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten