Frage von LeonWis, 9

Was kann ich tun damit mein pc nicht mehr abstürzt?

Hallo, Ich habe seit kurzem das Problem, dass wenn ich spiele, mein pc abstürzt. Das Bild friert dann einfach ein, und es kommt so ein ekliges Brummen aus den Lautsprechern, bzw Kopfhörern. Ich Verdächtige die CPU Temperatur, die zwar mit 75 grad nicht gefährlich heiß ist aber das Problem komischerweise MEISTENS Auftritt wenn diese Marke überschritten wird. Es könnte auch die gpu sein, da ich sie letztens mit Msi afterburner leicht oc'd hab und seit dem das Problem auftrat. Allerdings hab ich den oc wieder rückgängig gemacht.

Ich hatte erst überlegt mir eine corsair CPU Wakü zu holen aber mittlerweile denke ich es liegt eher an einem sytemfehler und ich sollte den pc neu aufsetzen. Würde mir dann stattdessen eine ssd kaufen. Was denkt ihr ist sinnvoller? Woran könnte es liegen?

Danke im Voraus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten