Frage von answer559, 38

Was kann ich tun, damit mein Muskelkater schnell verschwindet?

Hi, ich habe gestern im Fitnessstudio das erste Mal auf einem Gerät meine Bizeps trainiert und heute habe ich direkt Muskelkater bekommen. Ich habe extra nicht übertrieben, weil ich meine Bizeps das erste Mal trainiere. Was kann ich machen ich will später wieder trainieren. Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bizeps, Kraft, Kraftsport, ..., 9

Hallo! Du kannst nicht mehr tun als warten.

ich habe gestern im Fitnessstudio das erste Mal auf einem Gerät meine Bizeps trainiert 

Du solltest andere Muskelgruppen ebenso gut trainieren. Vermeidet Dysbalancen und manchmal Muskelkater oder Verletzungen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Trashtom, 21

Du kannst gar nichts machen. Vermutlich wird er morgen sogar noch stärker. Leichte Bewegung (Durchblutung) hilft etwas die Baustelle im Muskel zu beschleunigen. Aber das macht auch nicht wirklich was aus. Warten bis er nicht mehr weh tut. Beim nächsten Mal sollte er schon geringer ausfallen, bzw gar nicht mehr da sein.

PS: Reines Bizeps-Training ist für Anfänger ist nicht sinnvoll. Ich hoffe du pumpst da nicht irgendwie..

Antwort
von MrPriViLeG, 13

Da du gestern trainieren warst würde ich dir empfehlen heute Pause zu machen bzw nicht die gleichen Muskelgruppen wie gestern zu trainieren ..

Was kannst du gegen den Muskelkater machen ? Wirklich effektiv erstmal nichts .. zum vorbeugen soll Magnesiumchlorid helfen (hab ich keine Erfahrung mit) oder die supplementierung von BCAAs .. aber die halte ich bei einem Anfänger für bisschen übertrieben ..

Kommentar von answer559 ,

Danke. Nein, heute war ich nicht im Fitnessstudio ;)

Kommentar von MrPriViLeG ,

Dann passt es ja :) man muss nur aufpassen gerade am Anfang gehen viele zu oft und machen ihre Erfolge durch Über Training wieder kaputt aber dh gehörst da ja anscheinend nicht zu 👍

Antwort
von D3rK1ng, 18

Dein Muskelkater wird jetzt zum ersten mal auftreten. Das ist normal so da sich ein Bizeps noch nicht daran gewöhnt hat. Mach solange du den Muskelkater besitzt andere Sachen wie Beine o.ä. Mit der Zeit gewöhnt sich dein Bizeps an die Veränderungen und du wirst keinen Muskelkater mehr haben.

Kommentar von answer559 ,

Danke, gute Idee!

Kommentar von D3rK1ng ,

Kein Problem!

Antwort
von Mehkoenigin, 13

Wärmen hilft manchmal

Kommentar von answer559 ,

Habe schon, aber nicht erwähnt :D danke

Antwort
von anjaleinie, 9

Viel trinken und eiweißreich ernähren ;)

Kommentar von answer559 ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community