gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann ich tun, damit mein Kind nachts nicht i.d. letzte Ecke am Kopfende "wandert"?

gefragt von Pfefferschote am 16.12.2007 um 22:16 Uhr

Unser Kleiner (14 Monate) ist ein guter Schläfer. Allerdings wacht er zur Zeit mehrmals die Nacht auf, weil er mit seinem Köpfchen am Kopfteil des Gitterbettchens angestoßen ist und sich mit seinem Schlafsack in die letzte Ecke gequetscht hat. Ich wollte kleine Kissen ans Kopfende legen, aber mein Mann will auf keinen Fall ein Nestchen oder Kissen im Bett unseres Kindes, weil ihm das Risiko zu groß ist, dass der Kleine keine Luft bekommen könnte... Wie kann man die Umtriebigkeit des Kindes einschränken? Hat jemand einen Tipp?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kind x 2.609 Schlaf x 1.947 Bett x 789 Kinderbett x 29 Aktivität x 26 Umtriebigkeit x 1

Hoppelhasi
beantwortet von Hoppelhasi am 16. Dezember 2007 22:43
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kinder sind bis zu einem gewissen Alter sehr feinfühlig, was Erdstrahlen, Wasseradern oder dergleichen betrifft. Nachdem mein Sohn auch als Säugling immer nach oben rutschte, hatten wir einen Baubiologen da, der das bestätigte. Die Kinder "spüren" das. Sie wollen "weg". Eine Umstellung des Bettes - an einen strahlungfreien Platz - das Problem ist gelöst. Ich weiß das nicht nur aus eigener Erfahrung, auch von anderen.

Kommentar von F61069d1563c93579d711465a7fac6e6smallLuise am 17. Dezember 2007 09:45

Super Antwort, DH,

Bett umstellen hilft wirklich.

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 16. Dezember 2007 22:24
2x

Das Kissen kann man doch von außen festbinden. Zudem stelle ich mir diesen Anblick richtig süß vor. Großes Bett - völlig leer - nur eine Ecke besetzt.

Qetan
beantwortet von Qetan am 16. Dezember 2007 22:22
2x

Mit 14 Monaten wird Dein Kind nicht mehr unter einem Nestchen ersticken, aber sich mit Sicherheit nicht mehr den Kopf anstoßen.

Kommentar von Simple_avatar1smallsteffiHobbylos am 16. Dezember 2007 22:28

Hast Du vorher überlegt was Du antwortest? Ich denke Du hast keine Ahnung wie schnell so ein kleines Wesen im Bettchen ersticken kann...!

Kommentar von C457a976f16fe866efafc545a63e22fcsmallQetan am 16. Dezember 2007 22:39

Mit 14 Monaten ist er doch kein Baby mehr. Bitte überlege Du erst, bevor Du kritisierst.

Kommentar von jule1306 am 16. Dezember 2007 22:45

in jedem buch steht nicht vor dem 1. geburtstag mit kissen schlafen! mein sohn ist 10 monate alt schläft in so einem schlafsack wandert trotzdem jede nacht mit seinem köpfchen gegen das kopfteil... ist schon ne blöde sache werde jetztr auch mal nen BABYkissen dazu packen vielleicht ändert es sich dann ja. und mein sohn macht nicht den eindruck als würde er nicht mitbekommen wenn ein kissen auf seinem gesicht liegt was ihm die luft zum atmen nimmt also die gefahr ist meiner meinung nach nicht mehr so gross vorrausgesetzt die haben ein BABYkissen und kein dickes federkissen.

Kommentar von C457a976f16fe866efafc545a63e22fcsmallQetan am 16. Dezember 2007 22:46

Genau so.

anonym
beantwortet von ollemama am 17. Dezember 2007 08:44
1x

hallo! hatte exact das gleiche problem. wir haben einfach am kopfende das nest doppelt verstärkt. mit 14 monaten erstickt kein kind mehr am nestchen. und ausserdem werden die polster ja am bett befestigt und können somit nicht lose im bett rumliegen. probieren sie es einfach aus und vor allem reden sie nochmal mit ihrem mann darüber! wenn ihr kind gut schläft ist das ja schon von großem vorteil und in dem alter ersticken die kinder doch nicht mehr am nestchen! viele grüße und frohe weihnachten

anonym
beantwortet von anjanni am 16. Dezember 2007 23:12
1x

Du kannst doch vielleicht einen Schlafsack benutzen und den am Fußende festbinden.

steffiHobbylos
beantwortet von steffiHobbylos am 16. Dezember 2007 22:26
1x

Mit 14 Monaten sollte man kein Kissen ins Bettchen legen, die Erstickungsgefahr ist dadurch sehr hoch! Es gibt Strampler-säcke zu kaufen. Darin hat das kind seine Bewegelichkeit und kann nicht mehr im Bett herumwandern. Diese Säckchen haben an Arm und Fuß Bänder dran die man am Gitterbett leicht befestigen kann. Dann ist das Kind sozusagen gesichert und kann nicht mehr beim Nachtschlaf umherwandern. Wie gesagt, das Kind hat in diesem Sack seine Beweglichkeit und ist darin nicht eingesperrt oder "gefesselt" wie viele gleich denken!

Kommentar von 0ee1f47dffd647bb9d211420cb6db907smallbiozitrone am 16. Dezember 2007 22:29

klingt aber nach fesseln, und wer will das schon?

Kommentar von Simple_avatar1smallsteffiHobbylos am 16. Dezember 2007 22:33

Man sollte sich so ein Säckchen mal anschauen, bevor man urteilt über Sachen, die man nicht kennt!

Kommentar von C457a976f16fe866efafc545a63e22fcsmallQetan am 16. Dezember 2007 22:44

Also, im Angreifen von überlegten Antworten, bist Du ja nicht schlecht, aber beim Antworten...?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

ungang mit Kind steht mir das zu?

Hat mein Bruder chancen sein 10 monate alten Sohn zu bekommen ?

Meine Affäre :-(

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.