Frage von xXxNameless, 165

Was kann ich tun damit mein Hund Sauerkraut isst?

Die Ärztin hat gesagt der Hund soll Sauerkraut essen. Ich habe es ihr wie gesagt mit Hühnchen gegeben. Aber sie hat das Fleisch nur rausgepickt und den Großteil des Sauerkrautes da gelassen.

Was kann ich tun damit sie es isst?

Antwort
von VanyVeggie, 74

Dann misch das Fleisch so unter, dass sie keine Wahl hat, als etwas Sauerkraut mitzufressen oder verstecke etwas Sauerkraut in Wurscht, größeren Fleischstücken o.Ä. 

Hat sie was Scharfes verschluckt?  

Kommentar von xXxNameless ,

Entweder sind das noch Knochenreste in ihrem Bauch oder ein Fremdkörper deshalb Sauerkraut.

Es ist aber kein Fleisch mehr da.

Und ich habe es ja untergemischt. Sie pickt es raus.

Aber meine Mutter kümmert sich jz später drum.

Kommentar von VanyVeggie ,

Noch habt ihr Zeit um schnell loszufahren und etwas zu kaufen. Nicht später, sondern jetzt muss gehandelt werden. Später haben die Geschäfte dann zu. 

Ihr könnt wie gesagt ein Steak oder ne Scheibe Wurst nehmen und Sauerkraut darin einwickeln. 

Keiner ist zu Hause.

Außerdem hat sie ausdrücklich gesagt nur das Hähnchen.

Kommentar von VanyVeggie ,

Na wenn du meinst... Ich frage mich dann allerdings was du dann hören möchtest?  Anderst funktioniert das nicht, wenn dein Hund nicht will. 

Ka, ich kann ja nix dafür das sie erst um halb 10 kommt & der hund nichts anderes essen darf.

Antwort
von Elfi96, 86

Wässere das Sauerkraut und grücke es gut aus, damit dem Kraut die Säure enzzogen wird. Dann nehme eine Scheibe Wurst und lege Sauerkraut darauf, ehe du die Wurstscheibe zu einem schönen Päckchen zusammen faltest. Das gibst du dem Hund zu fressen. Dem Hund wird so die Chance genommen, das Sauerkraut zu selektieren. LG

Antwort
von dogmama, 52

Was kann ich tun damit sie es isst?

warum soll sie das denn überhaupt bekommen? Hat der Hund was eingefressen?

wegen den sauren Geruch und Geschmack fressen das nur wenige Hunde freiwillig. 

Sauerkraut vorher gründlich auswaschen und anfangs nur eine kleine Menge unter das Futter geben. 

Viel Erfolg!

Antwort
von HalloRossi, 110

In Fleischbrühe kurz aufkochen und ein halbes Paket Brunch dazu

Aber sie soll ja nur das schon egessene Hühnchen und Sauerkraut essen....

Kommentar von HalloRossi ,

Wenn Sie Sauerkraut essen soll, nehme ich an, dass sie Verstopfung hat? Dann schadet Brunch oder Sahne als Geschmacksverstärker nichts!

Sie hat keine Verstopfung und sie soll nur das essen.

Kommentar von HalloRossi ,

Und warum ?

Weil der Arzt es so gesagt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten