gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was kann ich tun, damit mein Hund besser auf mich hört?

gefragt von Marcello am 06.05.2008 um 20:12 Uhr

Mein Hund hört wirklich fürchterlich schlecht. Ich war mit ihm sogar in der Hundeschule für ein Wochenende aber es anscheinend nix gebracht. Was kann ich machen? Was sind eure Tricks?

Reply

Marah
beantwortet von Marah am 6. Mai 2008 20:20
2x
Thumb_up

Ein Wochenende ist zu kurz. Die Übungen müssen permanent wiederholt werden und das möglichst unter Aufsicht (zum korregieren).

Gozilla
beantwortet von Gozilla am 6. Mai 2008 20:13
1x
Thumb_up

Arbeite mit Leckerlies. Da macht jeder Hund mit.

anonym
beantwortet von schluckauf am 6. Mai 2008 20:47
1x
Thumb_up

Hallo Marcello, ein Wochenende Hundeschule ist wirklich viel zu wenig, vor allem, wenn bei ihm erziehungsmäßig schon was schief gelaufen ist. Das muss ja korrigiert werden und das dauert doch eine gewisse Zeit. Er muss auch lernen, dich anders zu sehen (als Chef), und du musst das auch ;-) Also gib nicht auf und nimm dir die Zeit, regelmäßig die Schule zu besuchen. Du wirst sehen, es macht Euch beiden auch Spaß. Ein Hund ist übrigens viel glücklicher, wenn er seine Grenzen kennt!

Baiana
beantwortet von Baiana am 7. Mai 2008 08:40
1x
Thumb_up

Meine Tricks: Hundebücher lesen. Die von Katharina von der Leyen kann ich Dir empfehlen. Und: Im Forum nachfragen und viel lesen, wenn ich mal wieder verzweifelt hab: www.dogforum.de

InsGesicht
beantwortet von InsGesicht am 6. Mai 2008 20:13
0x
Thumb_up

Gib ihm für die Arbeit leckerchen, wenn er nicht kommt, hol ihn mit leckerchen auch während des spielens mal her, damit er nicht denkt,Kommen heißt Gehen....

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 6. Mai 2008 20:15
0x
Thumb_up

Zu gegebener Zeit loben, aber auch strafen wenn es nötig ist.

schildi
beantwortet von schildi am 6. Mai 2008 20:19
0x
Thumb_up

Vielleicht ist dein Hund taub

JuleNO
beantwortet von JuleNO am 15. Mai 2008 17:56
0x
Thumb_up

Ich würde mal sagen, dass ein einziges Wochenende vielleicht nicht ganz ausreichend ist. Wenn Du keine Zeit hast, um Deinen Hund selbst zu erziehen, macht eine gute Hundeschule auf jeden Fall Sinn!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.