Frage von RandomMan7, 20

Was kann ich tun damit mein Handy aufhört die SD Karte nicht zu erkennen?

Lieber Leser,

ich besitze ein Moto g3 mit 1gb Ram Da mir der Interne Speicher nicht ausgereicht hat habe ich mir eine SD Karte von SanDisk gekauft (64 gb) und diese mit Hilfe von Android 6.0 als internen Speicher formatiert. Jetzt kommt es häufig vor, dass das Handy die SD Karte nicht mehr erkennt. Erst gab es noch eine Fehlermeldung, dass ich die SD Karte wieder einlegen soll, obwohl sie ihren Platz nie verlassen hat. Jetzt kommt diese nicht mehr und ich bemerke das Problem aber sofort da ich weder auf Bilder noch Musik zugreifen kann.

Nach einem Neustart ist meistens (!!!) alles wieder da.

danke für das Lesen, euer Random

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nikev, 12

Bist du dir sicher, dass du eine 64GB-SD-Card nutzen darfst? Es gibt ja so ne Begrenzung je nach Handy.

Kommentar von RandomMan7 ,

Daran kann es liegen, jedoch wird behauptet, dass
64 gb auch gehen sollen, wenn man das Format verändert.

Antwort
von GenLeutnant, 9

Laut Hersteller: Steckplatz für optionale microSD-Karte mit bis zu 32 GB Speicherplatz.

Bei der 64 GB wird das Handy rumbocken.

Kommentar von RandomMan7 ,

ok danke