Frage von silvia1904, 50

Was kann ich tun damit mein Freund besser schlafen kann neben mir?

Hallo, ich bin nun seit vier Monaten mit meinen Freund zusammen und er hat immer das gleiche Problem: Wenn er bei mir oda ich bei ihm schlafe, kann er nicht richtig schlafen, er meint er döst eher als richtig fest zu schlafen weil er nicht schlafen kann wenn noch jemand im Raum ist. Wisst ihr eine Lösung bzw wieso er nicht richtig schlafen kann?

Antwort
von habakuk63, 47

Er sollte sich mit einem Psychologen unterhalten. Du kannst da nichts "machen". Wenn ihr mal zusammen wohnt, wollt ihr dann getrennte Schlafzimmer? Ich habe Bekannte die es so haben, für mich wäre das nichts.

Antwort
von maki0, 35

Mir geht's genauso. Kann auch nur sehr schlecht (wenn überhaupt) schlafen, wenn jemand im selben Raum ist, geschweige denn direkt neben mir im Bett liegt. Du selbst kannst glaube ich kaum was dagegen machen. Ist denk ich einfach Gewöhnungssache. Wenn sich das mit der Zeit nicht legt, würde ich an seiner Stelle mal den Rat von einem Psychologen einholen, evtl. erkennt der Ursache und bestenfalls gleich eine Lösung dazu.

Antwort
von Schwoaze, 50

Oje! Das hört sich kompliziert an! Hat er selbst eine Ahnung, woher seine Schwierigkeiten kommen? Wie soll denn da die Beziehung auf Dauer funktionieren? Nun ja, Ihr wärt aber sicher nicht das einzige Paar, das getrennt schläft. Auch wenn es nicht alltäglich ist, macht das Beste draus. Vielleicht, falls Euch das doch belastet, würde die  Beratung durch einen Psychologen Euch neue Ideen liefern.Wie auch immer Ihr Euch entscheidet, ich wünsche Euch alles Gute.

Antwort
von curryexperte, 30

Da sitzt wohl etwas tief verankert in seinem Unterbewusstsein, das es gilt aufzulösen, Ängste, sorgen oder ähnliches, sein Unterbewusstsein beschützt ihn vor etwas, das gilt es herauszufinden, entweder durch eine Therapie oder besser noch Hypnose.

Antwort
von realistir, 16

naja eine Lösung wird es vielleicht nicht sein ;-) Er wird nicht müde genug sein, kann geistig nicht los lassen.

Ich schlafe wie ein Brot, wenn ich abschalten kann. Gab auch mal eine Zeit, da konnte ich neben meiner Freundin nicht schlafen. Die kuschelte sich zu gerne warm und schlief wenn sie warm hatte. Ich lag daneben und glaubte im Kühlschrank zu liegen.

Will ich nicht schlafen denke ich viel, oder sorge für kalte Füße ;-)

Antwort
von hallosch, 26

Hatte das gleich Problem mit meiner Freundin aber das hat sich nach der Zeit gelegt und ich kann jetzt immer besser neben ihr schlafen also heißt es bei dir auch einfach nur abwarten dann wird das :)

Antwort
von adianthum, 18

Entweder er gewöhnt sich mit der Zeit daran, oder ihr werdet lanfristig, falls ihr zusammenziehen wollt, getrennte Schlafzimmer beziehen müssen.

Antwort
von nicinini, 22

Das ist gewöhnungssache.

Antwort
von xTroLoLox, 33

Leg dich einfach zu ihm, wenn er fest eingeschlafen ist.:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community