gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann ich tun damit mein Dackel etwas frisst?

gefragt von Johncena2807 am 16.08.2009 um 13:16 Uhr

Hallo, mein Dackel hat eine schwere Mandelentzündung, der teirarzt gab ihm schon zwei Infusionen und auch mehrere Spritzen aber es hilft nicht. Ich habe schon alles versucht damit er etwas nahrung zu sich nimmt aber er verweigert alles was mit fressen zu tun hat. Heute abend müssen wir noch mal zum tierazt, aber es sieht nicht gut für sie aus. Er hat schon 4 Tage keine Nahrung mehr aufgenommen, der TA versicherte uns das es besser wird, aber ich habe das gefühl das es schlimmer statt besser wird. Wer kennt sich mit diesen Problem aus, es ist wirklich dringend. Bitte helft mir.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Mandelentzündung x 79 Dackel x 50 Keine Nahrungsaufnahme x 2

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Birgit1954
beantwortet von Birgit1954 am 16. August 2009 13:20
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Nach einer schweren Mandelentzündung ist das nicht ungewöhnlich und da er Infusionen bekommen hat auch nicht bedenklich. Wichtig ist im Moment nur, das er genügend Flüssigkeit zu sich nimmt. Wenn er das allerdings nicht tut, solltest du morgen gleich noch mal zum Tierarzt. Ansonsten würde ich noch 1-2 Tage abwarten und ihm immer wieder etwas anbieten. Gute Besserung für den Kleinen. Habe gerade gesehen, du gehst ja heute abend noch mal zum Tierarzt, dann ist ja alles in Ordnung. Mach dir keine Sorgen.

Weitere gute Antworten

Buddysuperdog
beantwortet von Buddysuperdog am 16. August 2009 13:21
1x

mach das Futter schön breiig, mische sein Leckerchen wie Leberwurst drunter. Die Tiere leiden bei Halsweh, evtl den Tierarzt fragen ob eine Aufbauinfusion nötig ist, Hunde können länger ohne Nahrung auskommen, aber wichtig ist das Trinken, evtl mit Hilfe einer Spritze verabreichen, also in den Rachen spritzen... wenn es geht mit etwas Kamilllentee...hilft gegen die Entzündung

augustkoenigin
beantwortet von augustkoenigin am 16. August 2009 13:19
1x

Lass ihn in Ruhe. Er hat starke Schmerzen beim Schlucken und nimmt nichts zu sich. Der Tierarzt sorgt mit den Infusionen dafür, das er nicht austrocknet. Und sobald die Antibiotika richtig wirken geht die Schwellung und der Schmerz zurück. Dann frisst Dein Dackel wieder ordentlich, wirst sehen. Und er wird wieder gesund, ganz sicher.

Taddel88
beantwortet von Taddel88 am 16. August 2009 13:18
1x

Gekochtes ungewürztes hühnchenfleisch (ohne knochen, weil die splittern) mit reis geben.

rosenhase
beantwortet von rosenhase am 16. August 2009 13:17
0x

vielleicht solltest du mal den tierartzt wechseln. manche tierärtzte behalten deinen hund dann dort und ihm wird nahrung eingeflöst das ist die letzte hoffnung.

anonym
beantwortet von Bobo0404 am 16. August 2009 13:17
0x

Ihn verwöhnen, solange bis er etwas frisst!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Dackel

Mir wurden meine Dackel vom Ordnungsamt abgenommen.

Mein Dackel erbricht sich ständig. was tun???

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.