Gaelenra am 11.01.2009 um 15:36 Uhr
Hallo liebe User. Momentan ist es halt so wegen den Minustemperaturen folgendes Problem: mein Auto gibt zwar Startgeräusche, aber er springt nicht richtig an. Habe nun schon 3 x müssen den ADAC beauftragen, mir Hilfe zu geben. Meine Batterie ist neu und an meinem Auto war auch nix, der war sogar vor ca.3 Monaten erst über den TÜV. Ich habe einen Nissan-Micra. Kann mir da jemand hilfreiche Tips geben, dass mein Auto morgens problemlos anspringt trotz der Minus-Temperaturen? Gibt es da vielleicht bestimmte Tricks? Für jede hilfreiche Antwort bedanke ich mich vielmals im Voraus. Lieber Gruß, eure Gaelenra :-)

Das ist oft die Feuchtigkeit. Ich habe immer eine Spraydose Caramba oder so im Auto. Das ist sog. Kriechöl und ich sprühe die Kontakte damit ein.
Guckst du denn nicht zu, was der ADAC-Mann macht? Ich bin da immer neugierig...

ich glaube der micra ist ne vergaserkiste , wenn der be minustemp nicht mag (anlasser aber dreht) macht die Startautomatik den "Choke" nicht zu ,
Was steht denn in der Anleitung zu " Kaltstart "", vielleicht Gaspadal 2 Mal ganz durchdrücken ???
Was man machen kann wäre das Standgas höherzustellen, den Anlasser tauschen?! Was macht der Wagen denn du müsstest beschreiben in Reihenfolge was du tust beim anlassen und was der Wagen macht, bzw nicht!
Questor am 14. Februar 2009 22:25 Bei heutigen Autos wird das Standgas vom Steuergerät geregelt.
der ADAC-Mann gibt mir dann immer ganz normal Starthilfe. Er spielt ein wenig mit dem Gas, dann klappt es meistens. Nur klappt das irgendwie bei mir nicht richtig :-( muss zu meiner eigenen Schande gestehn, dass ich von Autos nicht so viel Ahnung habe.
Komisch, wenn er nur Starthilfe gibt, muss es doch an der Batterie liegen. Ich würd mal in die Werkstatt fahren, das nervt doch sonst nur.